[Kaufberatung] 32 Zoll 4K Monitor stromsparend

littledevil

Enthusiast
Moin,

suche einen ~32 Zoll 4K also 2160p Monitor, da ich viel Arbeitfläche brauche. Möchte wg. vom zweitmonitor (Aktuell 27" FHD + 22")

Würde gern Curved nehmen. Wichtig wäre ein Stromverbrauch max 20W auf geringster helligkeit. Mein 27" iiyama braucht da 15W
flicker free ist must have, da ich sehr weit dimmen werde

Anschlüsse min 2xHDMI 2.0 und Displayport. Gern auch mehr anschlüsse, da ich gern mal neue systeme installiere, meherere Laptops habe etc.

Preisliche Obergrenze 400. Gern auch unter 300

Gaming gar nicht, wenn dann mal Videoschnitt, aber da tut es auch ein 60 Hz. Farbtreue schon wichtiger, aber brauch kein teures Spezialmodell für Grafikprofis.
Standfuss ist egal, da der eh an die 100x100 Vesa kommt, wie der 27" bisher

KVM wäre genial, aber das scheint es nur im Premiumsegment zu geben.

Mögliche Kandidaten, die ich bisher gefunden habe:

Philips 328E1CA 18,5 W minimal

Dell S3221QS keine Verbrauchstest gefunden​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Fragen zu Nicht-Gaming-Monis werden hier bei HWL tendentiell stiefmütterlich behandelt.
2. 'minimaler Stromverbrauch' ist allgemeinhin ein eher untergeordnetes Kaufkriterium.
Wenn man im Preisvergleicher UHD@32"@curved filtert, kommen 6 Geräte bei rum.
Immerhin liegen sie in Deinem Budget.

Leider findet man ja keine aussagekräftigen Angaben zum minimalen Stromverbrauch und prad testet nicht alle modelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh