[Kaufberatung] 32 Zoll Curved 2K/WQHD 120 Hz+

robert980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
279
Hallo,

ich habe eine neue Grafikkarte (RTX4070) mit der ich endlich auch mal mehr als 60 Hz und Auflösungen über FullHD nutzen kann und benötige daher einen neuen Monitor.
Mir genügt:

2K/WQHD Auflösung
120 Hz

Aktuell habe ich einen 27 Zoll Bildschirm und würde gerne auf 31,5 sprich 32 Zoll (16:9, kein ultrawide!) umsteigen,
Hier könnte man wohl mit einem gekrümmten Modell liebäugeln, viele sind wohl der Meinung, daß bei nichteinmal 1m Abstand und 32 Zoll ein flaches Panel ungeeignet sei. Trotzdem lehne ich dies nicht grundsätzlich ab, habe aber selbst keine Erfahrung, ob bei der Diagonale curved zu bevorzugen ist, hatte nie gebogene Bildschirme.
Allgemein lese ich aber heraus, wenn curved, dann wohl die 1000R Krümmung, womit Asus Modelle schon rausfallen, da diese wohl alle 1800R sind.

Natürlich suche ich ein Gerät, daß möglichst frei von Macken ist. Also keine ungleich ausgeleuchteten Flächen/Ecken usw.
Und natürlich sollte das Gerät Sync Funktionalität haben und mindestens 1x DP und 1x HDMI Anschlüsse haben, was aber wohl inzwischen Standard ist.

Leider finde ich kein Modell, daß in den Bewertungen die "Eierlegendewollmilchsau" wäre, irgendwas ist irgendwie immer Grund für Beschwerden.

Rechner wird auch zum spielen genutzt. Sonstige Hardware (5900X auf 570s Board mit 32 GB)
Welches Modell würdet ihr empfehlen? Vielen Dank.

Vll. klingt der Philips 32M2C5500W ganz interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh