32 zoll LCD-TV

rom30

Neuling
Hallo erstmal

Ich habe nun in diesem Forum (http://www.hifi-forum.de/) schon viele interessante Beiträge zu 32" LCD TVs gelesen und da hat sich doch der SAMSUNG LE-32R72B bei mir als Favorit aufgedrängt. Bei mir sieht es so aus, dass der TV hauptsächlich über den pc angesteuert werden wird (also DVD schauen, Divx, aber natürlich sollten auch Games gut dargestellt werden). Es wird aber auch normales Kabelfernsehen laufen. Dies möchte ich aber über den Tuner des Samsung laufen lassen (zur Not über TV-Karte im PC). Doch da kommt schon wieder das Problem der internen Boxen, die ja angeblich eher schlecht sein sollen. Am PC hab ich eine kleines 5.1 System, welches für mein Zimmer ausreicht.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches der Reihe Samsung LE-32xxxx ist am besten für mein Vorhaben geeignet?
Oder eignet sich ein anderer Hersteller besser?

Gesucht wird auch eine Wandhalterung, bei der man die Höhe verstellen kann (TV hängt z.B. auf 2m Höhe, sollte dann aber auf 1m runter.)

Vielen Dank im Voraus

mfg rom30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur wandhalterung: Soll sie einen Arm haben, welchen man heruasklappen kann oder eine Art Schiebwand ?

Ich denke für dein Hauptanliegen, ihn an den Rechner anzuschliessen dürfte auch einer der günstigeren Samsungs ausreichen (a la LE-32T51S, LE-32T51B)

@rom30

die R-Version ist gegenüber der S-version die neuere Generation und hat ein besseres Bild.

Als alternative kann ich die den Toshiba 32 WL 66 Z empfehlen.

gruß
truli
;)

dass der TV hauptsächlich über den pc angesteuert werden wird
Also ist in jedem Fall ein Samsung zu empfehlen, die können per D-Sub VGA vom PC aus nativ angesteuert werden. Die S-Reihe hat ein PVA Panel, die R-Reihe ein S-PVA Panel. Letzteres hat leichte Vorteile.

Gruß

Denis

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!
jetzt schwanke ich nur noch zwischen diesen zweien:
SAMSUNG LE-32R72B
SAMSUNG LE-32R71 (B/W)

Bei prad hab ich die beiden verglichen und da ist mir augefallen, dass der einzige Unterschied der Komponenteneingang des R71 ist (beim 72B nicht mehr vorhanden). Gibt es sonst noch eine Unterschied den ihr kennt?

Achja, ist der Sound echt so mies?

Vom Toshiba habe ich auch Gutes gehört, aber ist er bei der Ansteuerung durch den PC echt so viel schlechter? Wo liegen seine Vorteile?

mfg rom30

aber ist er bei der Ansteuerung durch den PC echt so viel schlechter?
Ja, ist er, weil die Toshi's gar nicht nativ angesprochen werden können. Dadurch geht natürlich einiges verloren.

dass der einzige Unterschied der Komponenteneingang des R71 ist (beim 72B nicht mehr vorhanden)
Nein, einen Komponenteneingang haben beide. Unterschiede innerhalb einer Reihe gibts nur in Gehäuse und Tuner. Letzterer ist beim 71/72 gleich, also unterscheiden sie sich nur im Gehäuse.

Gruß

Denis

ok, dann ist die Entscheidung auf einen Samsung E-32R72/71B gefallen. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach einer Wandhalterung, die die von mir genannten Voraussetungen erfüllt.

@killakata
wie das genau funktioniert ist eigentlich egal, hauptsache es geht irgenwie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh