[Kaufberatung] 32 Zoll monitor / 32 Zoll TV als pc Monitor

green_house

Enthusiast
Ich will mein 24 Zoll monitor tauschen, es ist zu klein
Aber ich weiss nicht was besser ist : ein 32 Zoll TV - full HD, entweder BenQ BL3200PT monitor - 1440p oder Samsung S32D850T, auch 1440p
Der 32 Zoll monitor BenQ BL3200PT kostet 549 euro
Der 32 Zoll monitor Samsung S32D850T kostet 569 euro
Der 32 Zoll tv ( Samsung UE32H5070 ) kostet 256 euro.
Was meint ihr, soll ich der Fernseher als pc monitor benuetzen ? Waere das eine Gute idee ?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 zoll full hd ist augenkrebs.

schau dir mal den dell u2715h an.

oder warte auf die 144hz ips monitore

QNIX keine Ahnung...

Der Benq is ein top Monitor aber nicht für Gaming zumindest nicht für FPS, für Assassins Creed, GTA und Konsorten oder gar noch langsamere Spiele dürft er aber mehr als ausreichen.

Jenseits von 28" gibt es derzeit keinen uneingeschränkt zu empfehlenden Gaming Monitor, von daher entweder abwarten oder Abstriche... 32" und mehr ist derzeit noch sehr teuer und es gibt nix für Gamer, du müsstest also definitiv tiefer in die Tasche greifen und würdest trotzdem kein Topgerät für deinen Nutzungsprofil bekommen. In wie weit dieses Jahr was in der Größenordnung rauskommt wird sich zeigen.

Ich spiele am meistens F1 2014 / The Crew / und 80 % War Thunder

Ich habe mir den Samsung S32D850T bestellt, da der von dir genannte Benq erheblichen Qualitätsschwankungen unterliegt. Der Samsung hat bei Prad sehr gute Noten erhalten und ist ein wirklich 1A Monitor. Außerdem kannst du bei Samsung aktuell noch 100 Euro Cashback nach Kauf beantragen. Mein Monitor hat einen toten Pixel welcher sich aber komplett am Rand befindet. Außerdem weißt er ganz leichtes Banding auf ist aber wirklich marginal. Nach dem kalibrieren des Montiors ist vom Banding durch Reduzierung der Helligkeit nichts mehr zu sehen. Ich spiele mit dem Monitor sowohl The Crew als auch BF4, Arma3 usw.! Ich würde keinen kleineren Monitor mehr haben wollen. Die Ausleuchtung ist hervorragend und vor alle das gehasste ISP Glow ist durch das VA Panel nicht vorhanden. Klingt nach einer Lobeshymne allerdings habe ich in den letzten Wochen diverse Monitore (LG34um65, Dell U2715H, iiyama ProLite XB2779QS) getestet und wurde erst mit diesem glücklich =).

Danke, Tarantel Joe
Was meinst du damit " Außerdem kannst du bei Samsung aktuell noch 100 Euro Cashback nach Kauf beantragen " ?!
Und übrigens, was für 'ne grafik karte hast du ?

Kannte den Samsung nicht deshalb keine Aussage nach der Testlektüre scheint er mir außer aus optischer Sicht der bessere Moni zu sein...

Hab einen 32" Monitor auch als TV und allerdings sollte der Monitor demensprechend Leistung mitbringen; gegenwärtig steht seit ein paar Wochen der NEC PA322UHD auf dem Tisch; in allen Belangen nur TOP!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh