[Kaufberatung] 32 Zoll Monitor mit 4k (800-1200€)

itsabsiti

Experte
Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte mindestens 31,5 ( 32 Zoll ) besitzen und eine minimale Auflösung von 3.840 x 2.160px haben.
Preislich sollte er zwischen 800 und 1200€ liegen.

In der Preiskategorie findet man wenig Rezensionen / Bewertungen. Vermutlich weil diese sich
abseits des Mainstreams bewegt.

Ich benötige den Monitor für professionelles Editing im Video- und Bildbereich. Von daher sollte
es glaube ich schon ein IPS-Panel sein.

Ob HDR oder nicht? Da bin ich mir unsicher.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mir eine Auswahl empfehlen?

Viele Grüße
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, da bleiben dir nur diese Eizos. Weil beim Rest in dem Preisbereich ist die Bildqualität unterirdisch, insbesondere bein blb und der Homogenität. Nennenswertes HDR bekommst du eh nicht in dem Preisbereich.

Eventuell noch diese Kiste, aber die hat auch eine ziemlich schlechte Homogenität und PWM was auf die Augen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank für die schnelle Empfehlung.

Gibt es einen signifikanten Unterschied beider EIZO-Monitore, der den Preisunterschied von 300€ rechtfertigt?

Viele Grüße

Die QC ist besser und auch die Presets. Aber ich hoffe du willst auf dem Ding nicht gamenn.Das Teil hat 30 ms input lag.

Nee Gaming eher nicht. Sowas mach ich dann zu Hause :P
Was heißt QC? Wenn ich zwischen den Specs switche wechselt sich nur die Rahmenfarbe.

Achso okay. Da haben wir aneinander vorbei geredet. :P Bzw ich hab mich auch missverständlich ausgderückt.

Ich meine natürlich den Unterschied zwischen den 1200€ - EIZO (GY) und den 1500€ EIZO (BK).

Ob hier die 300€ gerechtfertigt sind. :d

Nur die Farbe ist der Unterschied. Grau ist nicht so beliebt, daher günstiger ;).

Oha. Okay. Ohne Worte :d Ja dann denke ich wirds der Graue. Danke für das Feedback. Bewertungen sind ja ganz gut.

EDIT: Mist hab doch den schwarzen genommen. Grau sieht einfach nicht gut aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh