[Kaufberatung] 32 Zoll QD OLED 4K

zahnpastapilot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
3
Hallo,

da mein aktueller zweiter Monitor den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde meinen aktuellen 27’‘ Wqhd als primären genutzten Bildschirm degradieren und mir einen 4K 32‘‘ QD-Oled Monitor zulegen.

Der Verwendungszweck ist > 90% Gaming mit vorwiegend Aufbauspielen oder RPGs.

Gibt es bei den aktuellen Modellen der verschiedenen Hersteller merkbare Unterschiede (abseits des curved Panels beim Alienware)?
Kann man bedenkenlos zu einem Modell greifen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Alienware hat jedenfalls Lüfter verbaut.
Der Aorus hat einen höheren Display Port Standard.(Große Modell)
Beim Asus ist aktuell die FW mit version 1.05 inordnung und sollte direkt darauf geflasht werden.
Wie es aktuell mit den anderen bezüglich Firmware aussieht muss man dann in den entsprechenden Threads erfragen.
Der Asus geht definitiv als Safe mit der entsprechenden FW.
Da wurde die HDR Qualität nochmals deutlich verbessert soweit ich weiß.
Ist halt auch der teuerste. Viele sind mit dem Alienware sehr happy und nehmen den Lüfter nicht sonderlich wahr.
Das sind so mal die Infos die ich nebenher so mitbekommen habe.

Das sind alle Modelle bei Geizhals

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist bei Alternate gerade auch noch 3 mal im Outlet verfügbar für 1309€
 
Vielen Dank für die Antworten.
Bin was Geräusche angeht mitunter ziemlich empfindlich.

Der Asus ist bei Alternate gerade auch noch 3 mal im Outlet verfügbar für 1309€

Hast du schon Erfahrungen mit dem Outlet? Kann man da bedenkenlos kaufen?
 
Ich hatte dort nie Probleme, Widerrufsrecht hast du auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh