32 Zoll vs. 37 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacob1989

Neuling
Hi Leute, ich hab bereits die suchfunktion genutzt, aber einen Thread der mein problem behandelt konnte ich bis jetzt nicht finden.
Also, ich möchte mir einen neuen Monitor bzw. Fernseher holen.
Ich schwanke momentan zwischen folgenden Produkten:
Samsung LE37C650
Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
&
Samsung LE32C650
Samsung LE32C650 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der preis des ersten Monitors verlockt natürlich zum Kauf.
Jedoch würde ich maximal 1,20m von besagtem Monitor wegsitzen.
Zum zocken von CoD:BO, oder Fifa11, stell ich mir das sehr spaßig vor. Kommt es aber nun zum surfen in Mozilla firefox oder dem Verfassen eines Worddokumentes, habe ich die Befürchtung, dass das Bild bei dieser Entfernung bereits an Qualität verlieren würde.
Was könnt ihr aus Erfahrungen sagen? 37 Zoll auf die Entfernung zu groß oder geht das voll in Ordnung?

mfg Jacob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wie das in der Realität aussieht, aber der Strahlensatz liefert einen Anhaltspunkt: Grob überschlagen füllt der 37" Monitor in 1,2m Entfernung den gleichen Raum in deinem Gesichtfeld aus, wie ein 24" Monitor in 0,8m Entfernung.

Das ist aber nur eine sehr theoretische Betrachtung. In der Realität kann der 37" Monitor dann doch etwas erschlagend wirken.

um das erschlagende mach ich mir keine sorgen, mir gehts nur darum ob ich auf 1,2m entfernung Buchstaben etc. bereits als verpixelt empfinde, der ob das halt noch gestochen scharf aussieht

bei 1,2 m wär ein 37 zöller meiner meinung nach nicht problematisch, aber der Tv den du dir ausgesucht hast eignet sich glaub nicht so richtig fürs zocken auf hohem niveau..anscheinend 45 ms inputlag im game-modus..schon zuviel für ego-shooter. Solltest meiner meinung nach einen geeigneteren zum zocken aussuchen, falls du eher auf hohem niveau zockst. mfG

anscheinend 45 ms inputlag im game-modus..schon zuviel für ego-shooter. Solltest meiner meinung nach einen geeigneteren zum zocken aussuchen, falls du eher auf hohem niveau zockst. mfG

erstmal danke für die antwort, aber woher weißte das mit den ms, das wäre wirklich ein Grund um nen anderen zu kaufen.
Wo finde ich denn die info über die ms bei diesem Modell?

geht doch einfach mal in den mediamarkt

Wenn du den 37c650 nimmst, achte auf die Amazon Warehouse Deals, habe meinen für 260€ bekommen :d (und sehe keine Gebrauchsspuren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh