3200 aber weche?? Ihr seit Gefragt

skY

Neuling
Hi

So so ich hab mich jetzt dafür entschieden 3200 einzubaun jetzt ist nur noch die frage welche. Ich würd mir ja (Geil, Corsair oder TwinMOS) einbaun. Ich bin aber auch für andere speicher offen also schreibt mir eure meinung.

Euer Rat is gefragt.

Gruß skY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich hab den Twinmos/Winbond BH-5 PC3200 CL2.5 von Komplett.de, läuft auf 200MHz@2-2-2-5 Timings perfekt :)

Hi,

ich kann dir auch nur TwinMos empfehlen, du bekommst 512MB Corsair RAM für den gleichen Preis wie 1GB TwinMos, ich habe mir deswegen auch 2 x 512MB TwinMos gekauft wegen nForce 2.

Also garnicht lange überlegen und 1GB TwinMos kaufen :-)

was is den eigentlich der unterschied von CL2.5 und CL2 ECC??

Das CL is klar nur ECC was is das ???

ECC steht für Error Correction Code. Sind Module die Speicherfehler erkennen und selbstständig reparieren können (zu einem gewissen grad). Scheiss teuer und für daheim unsinnig.

Na dann nenn mir doch bitte mal etwas, dass du auf deinem Homerechner machst welches von ECC begünstig wird bzw. halt wos sinnig ist?

Ich will mir nen 1700erXP mit Stepping HB kaufen ein neues mobo und 3200 Rams.

Machen will ich nur das übliche Zocken, Brennen, Rippen usw.

Soll aber kein server werden

Ach ja und wo ist den eigentlich der unterschied zwischen TwinMOS/Winbond und TwinMOS??

Zuletzt bearbeitet:
Twinmos/Winbond hat ne Twinmos platine aber es sind die Chips raufgelötet, die auch aufm Corsair drauf sind...is also im Prinzip nen Corsair riegel für weniger Geld :d

Ich hab meine TwinMOS im Dual Betrieb (1024 MB)

5-2-2-2 und 200 MHZ laufen und stabil

also....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh