3200-er und 3400-er Clawhammer (AR) noch erhältlich ?

wortlord

Neuling
moinsen,

ich warte seit 2 wochen darauf, dass amd geruht, den von mir zur bestellung ausgesuchten prozi auszuliefern - einen amd 64 3200+ CH (AR).
aber nix tut sich...

beim elektro-käfer wurde das teil sogar koplett aus dem programm genommne, es gibt nur noch das alte CO-stepping und das sogar mit wartezeit. :fresse:

weiß jemand, ob der 3200 CH (AR) demnächst überhaupt wieder verfügbar wird und wenn ja, am besten auch noch wo ?

ich hege ja den verdacht, dass amd die CH's vom 3200 und 3400 mit dem AR-stepping nicht mehgr herstellen will, weil sie sonst den ollen 3500-er nicht richtig loswerden. denn das teil kostet satte 60% mehr (mom. ca. 335 teuro) und hat ja nur eine 8-4 % höhere leistung.
da wäre man ja schön blöd... :shot:

denn wenn es den CH nicht mehr geben wird, bestelle ich mir sofort den NC, dann habe ich meine ruhe und kann endlich meinen neuen rechenknecht an den start bringen und meine diplomarbeit und D3 in angriff nehmen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja....
so gings mir auch, hab im Juni solch ein 3200+ (AR) bestellt und? ungefähr 1 1/2 Monate später hab ich mir einfach einen 3500+ bestellt weil dieses Ding nicht lieferbar war, ob jetzt nun schon neue bekommen habe weiß ich nicht,

Und ob AMD die überhaupt noch produziert?

Na, produzieren tun sie Clawhammers ganz sicher noch, wo sollen denn sonst die FX- Modelle herkommen ;)

Und ich würde zu nem Newcastle raten, der Cache des Clawhammer macht sich nur sehr selten bemerkbar und daher zahlen sich die 200MHz mehr des Newcastle doch eher aus!
Falls du OCen möchtest, ist ein NC eh besser geeignet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh