3200+ nur 9x Multi???

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers,

hab grad meinen neuen 3200+ Venice eingebaut, wird auch als 3200+ erkannt aber ich kann im Bios nur nen 9x Multi einstellen.

Selbst wenn ich den Multi auf 10x stelle, übernimmt er den 9er...

Was soll ich machen, bzw. warum ist das so?

Wär nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet...

mfg,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der übliche Spruch:

Mach bei deinem MSI K8N Diamond ein CMOS-RESET bzw. im BIOS Reset all Settings ... ;)

Ist die CPU neugekauft worden oder hier im Forum?
Kann ja sein, dass dich irgendeiner verars**t hat ..

man kann den multi ohnehin nur runtersetzen oder kannst du auch einen höheren auswählen ?

burni87 schrieb:
man kann den multi ohnehin nur runtersetzen oder kannst du auch einen höheren auswählen ?

im Bios kann ich einen Multi bis 10x einstellen, aber es übernimmt immer wieder nur den 9x :(

Hab mir Gestern auch gerade nen neuen 3200er gekauft und mein DFI wollte damit nach nen Reset nicht starten.Mach mal ein längeren Biosreset,hat bei mir geholfen:bigok:

ohjeeee.... manchmal bin ich schon richtig blöd... :fresse:

Lag an dem Prog RMClock, das noch auf den 3000+ eingestellt war mit max multi von 9x

Jetz hab ich das auf 10x geändert und es funzt.

Leider geht der Venice E6 sowas von grottig... nichtmal 2,5GHz @ 1,55V sind stable :wall: :wall: :wall:

Kann ich mit meinem Diamond auch noch mehr als 1,55V geben?!

welches Steping haste,meine rennt auch nicht so gut wie mein 3000er

ja schon,aber der 3000er macht 100 MHZ mehr bei gleicher Vcore.Wollte unbedingt nen 10er Multi:fresse: ,hätte ich mir aber Sparen können

laut Berichten hier kann deiner aber auch besser laufen,mit nen anderen Mobo.Sind schon viele hier gewesen die mit nen anderen Board besser Ocen konnten

qwiddi schrieb:
laut Berichten hier kann deiner aber auch besser laufen,mit nen anderen Mobo.Sind schon viele hier gewesen die mit nen anderen Board besser Ocen konnten

welches board?! :fresse:

wollte auch unbedingt nen 10x Multi ;) :fresse:

Naja will das DFI nicht in den Himmel heben,aber damit wurden unter anderen die Besten Ocergebnisse erreicht.Bevor ich meins gekauft habe,hab ich mich hier schlau gemacht ubd da waren User die mit nen Asus oder Gigabit nicht die MHZ erreicht haben (gleicher CPU)

da muss ich mal ne nacht drüber schlafen... will eigentlich net schon wieder board wechseln...

vorallem ist mir das dfi unsympatisch... gibt es keine alternativen?

Alternative is jetzt noch das neue Abit da,soll auch sehr gut zum Ocen sein.Wenn ich das richtig gelesen habe,haste nen MSI K8N Diamond.Will jetzt kein Bullschitt verbreiten aber am anfang der NF4 Aera haben sich alle das Aus gekauft(weil gleich verfügbar) und später als das DFI usw. kammen,schnell gewechselt.Design is bei mir neben Sache,schau ja nett die ganze zeit in den Rechner:fresse: ,jedenfalls bin ich voll zufrieden und hab schon insgesammt 5 davon bei Kumpels verbaut.Laufen alle Rockstabil und je nach Speicher ließen sich alle Winnis und Venice gut Ocen.Wenn du nen bissel zeit hast,mußt dich mal durch den DFI Tread wühlen

Guckst du:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

qwiddi schrieb:
Alternative is jetzt noch das neue Abit da,soll auch sehr gut zum Ocen sein.Wenn ich das richtig gelesen habe,haste nen MSI K8N Diamond.Will jetzt kein Bullschitt verbreiten aber am anfang der NF4 Aera haben sich alle das Aus gekauft(weil gleich verfügbar) und später als das DFI usw. kammen,schnell gewechselt.Design is bei mir neben Sache,schau ja nett die ganze zeit in den Rechner:fresse: ,jedenfalls bin ich voll zufrieden und hab schon insgesammt 5 davon bei Kumpels verbaut.Laufen alle Rockstabil und je nach Speicher ließen sich alle Winnis und Venice gut Ocen.Wenn du nen bissel zeit hast,mußt dich mal durch den DFI Tread wühlen

Guckst du:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

werds mir überlegen... danke für den tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh