3200+ XP-M Multiplikator?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich meinen 2500+ XP freigeschaltet zum XP-M ich kann allerdings den
MUltiplikator nicht wechseln weder von 11x runter noch von 11x rauf

liegt das am Board `? ASUS A7N8X-E Deluxe ?

Oder muss man mehr als 2 brücken von der L5 bridge wieder zummachen (so stands bei chip 1x brücke für erkennung des Mobil Prozzi und 1x um multiplikator bis 24x freizuschalten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TerrorTeddy schrieb:
Hallo,

Ich meinen 2500+ XP freigeschaltet zum XP-M ich kann allerdings den
MUltiplikator nicht wechseln weder von 11x runter noch von 11x rauf

liegt das am Board `? ASUS A7N8X-E Deluxe ?

Oder muss man mehr als 2 brücken von der L5 bridge wieder zummachen (so stands bei chip 1x brücke für erkennung des Mobil Prozzi und 1x um multiplikator bis 24x freizuschalten)

haste nen Modbios drauf mit L12 mod ??

Hallo,
um was geht es Dir denn primär?

Der Thread-Name lässt darauf schließen, dass Du aus einem XP2500+ ca. aus dem Jahr 2004 einen 3200+ machen möchtest. Dann müsstest Du PC3200-RAM kaufen und den Rechner mit FSB200 betreiben. Da macht der XP dann keinen Ärger und läuft automatisch auf 3200+ (ohne VCore-Mod, Hitzeprobleme und so).

Wenn das nicht der Fall ist, und Du wirklich den XP-M mit freier Multiplier-Wahl willst, folgendes:

Hat der Mod wirklich funktioniert? -> Im BIOS-Post müsste dann "Athlon XP-M (2500)" oder sowas stehen.
Wenn NICHT, ist bei Deinem Mod was in die Hose gegangen und Du lässt besser sein, was ich jetzt schreibe:

Um die Multiplikatoren 6x-24x bei supergelockten und bereits L5-gemoddeten AthlonXP´s freizuschalten, musst Du alle L6-Brücken trennen.
Bevor Du das machst, stell´ den FSB im BIOS soweit runter wie möglich - man weiß nie, mit welchem FSB der Prozzi nach dem L6-Mod startet. Bei mir hat er gleich mal 24x genommen - aber ich hatte den FSB vorher Gott sei Dank auf 100Mhz runtergeregelt.

So die Theorie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh