3200c2 oda 3200ll

dimbi

Neuling
hi

wollte mir mal neuen speicher zulegen hab ein ic7-g jetz frag ich mich welchen der beiden rams ich kaufen soll

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)

oda

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

die geben sich ja nicht wirklich viel vondaher die frage ob ich da die 30-40€ sparen soll oda nicht!?!

was würdet ihr für rams nehmen für des board??

thx
dimbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinen.

Corsair ist überteuert - selbst MCI Riegel schaffen so timings bei 200MHz ... kannst auch gleich TwinMOS/Winbond kaufen weil da die gleichen Speicherchips drauf sind ...

also soll ich mir TwinMOS/Winbond kaufen deiner meinung nach

Will ich so nicht direkt sagen ...

Willst du den Speicher übertakten oder nur schnelle Timings fahren ? Wenn übertakten dann wie hoch ?

übertakten muss im moment nicht sein weil ich denke des 3gh erstmal reichen aber es sollte schon einer sein wo es keine probleme mit gibt wenn ich doch mal wieder auf die idee komme!!

Ich würd entweder die MCI nehmen - 172€ - keine Versandkosten denn die können bei 200MHz auch schnelle timings mitgehen und schaffen bei langsamen timings (2,5-4-4-8) bis zu 230MHz+ :) hab ich selbst im IC7 am laufen gehabt mit diesen geschwindigkeiten ...

http://www.mci.de/cgi-bin/kshop/sho...m=49373000&id=731562493700000&Random=49373000

Oder die TwinMOS / Winbond CH5 - 190€ bei Overclockers ... hab da auch schon gekauft und selbst RAM umtauschen ging problemlos ... vorteil gegenüber den MCI is das auch bei 220MHz noch schnelle timings drinne sind (2-3-3-7)

http://www.geizhals.at/deutschland/a55930.html

jojo @ anarchy, deshalb wollte ich nochmal explizit nach der revision fragen ;) um dieses verhalten, welches "zum kotzen" ist möglicherweise erklären zu können.

CH5 kommen nicht an die BH5 ran wenn es um timings geht, da muss man 2-3-2 (statt 2-2-2 bei BH5) benutzen kommt aber meistens auf nen höheren end-FSB als bei BH5 ... siond also nict wirklich schlechter, nur für timing-fetischisten unbrauchbar :fresse:

Original geschrieben von Anarchy
keine Versandkosten denn die können bei 200MHz auch schnelle timings mitgehen
Ich wußte gar nicht, daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Timings und den Versandkosten gibt...

Original geschrieben von Zarathustra
Ich wußte gar nicht, daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Timings und den Versandkosten gibt...

Hoops ...

so is et richtig :

172€ (keine Versandkosten)

da zahlt man 170 euro fuer nen ramriegel (war im august) mit 400mhz und bekommt dann so ein dreck :heul:

hatte die revision 1.1 bh5 oder die getunten samsungs ?

Also nur weil da bei den timings ne 3 steht sind die dinger ja nicht gleich scheisse... Es soll leute geben die hohen FSB und gute timings brauchen und ihrem Speicher keine 3 Volt+ zumuten wollen.
Du hast also 170 Flocken springen lassen wa?
lol...muha...usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh