3200er! - am Ende?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
HI!
Hab nen A64 3200+ auf 2.6Ghz bei 1.5V...(real ~1.47) wenn ich jetzt jedoch weiter takten möchte geht garnix, er kommt nicht über 2600mhz hinaus...egal wieviel vcore ich gebe...war schon bei 1.6 aber geht nix...

kann das wirklich sein das die cpu so am ende ist? auch bei der eig niedrigen vcore...oda kanns an den temps liegen...der wird unter volllast so ca 47-50°C warm....

wär nett wenn mir wer hilft!
mfg
marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo doof bin ich net ;)

ht link auf 3x
multi auf 10x
htt auf 260
ram auf 166 (kann bis 250mhz, daran liegts net)

bei 1.5V

mRAC schrieb:
meinste vom ht? nee des geht bis 305!
werden die 305 vom board angegeben oder hattest du schon 305 laufen? denn nur weil das brett 305 angibt, muss es nicht heißen, das es auch 405 schafft

Dark Ice schrieb:
das die cpu bei 2,6 zumacht ist gut möglich! es gibt manche, die machen noch früher zu! u dann gibt es eben OC wunder die gehen u gehen u . . . ;)

ich würde behaupten, dass die cpu nicht mehr kann! :)

die 35er winnis die ich hab kennen lernen können, haben alle 2600@ default vcore gemacht und 2700 bei 1,5vcore

mhh ne angegeben sind bis zu 400 glaubich ^^ die 305 hattich schon stabil am laufen...(bin kein leihe ^^)

ne es hat mich nur gewundert das die 2.6ghz mit fast def. vcore gehen, aber 100mhz mehr net möglich sind?!

Meiner geht auch nur bis 2600 Mhz-1,5 Volt.Wenn ich mehr gebe bootet der Rechner nicht mehr.

booten tut meiner schon, läuft au alles nur prime bzw occt laufen net!

mRAC schrieb:
booten tut meiner schon, läuft au alles nur prime bzw occt laufen net!

mal eins vorweg. wenn dein system im alltag rennt, was wilslte mehr? sche*ß doch auf prime, sofern dein system im alltag rennt

Hatte selbst mal nen 3200+ Venice E6
2500 bei 1,52 V
max war ~2600 bei 1,61 V

2650 wollte er selbst mit 1,7+ V nich machen

@resi: joa denk ich mir eigentlich auch...aber 2.6 reichen ja eig au ^^

mRAC schrieb:
@resi: joa denk ich mir eigentlich auch...aber 2.6 reichen ja eig au ^^

eben. mein system könnte mit ner besseren kühlung auch locker die 3 ghz machen, aber was bringt mir ne 3ghz cpu wenn mein rams dann nur auf 250mhz laufen, da nutze ich dann doch lieber 2700mhz und lasse alles 1:1 laufen

ähm wenn Prime und co nicht wollen, würd ich die kiste nicht so betreiben.

PS: ich hab meinen 3500+ mit 1,64V auf 3Ghz gebracht, bin ich jetzt toll?

PS: ich hab meinen 3500+ mit 1,64V auf 3Ghz gebracht, bin ich jetzt toll?
nein :wall: (was ne aussage)

magst vllt recht haben, vor allem wenn man rar-archive packen/entpacken will. aber mein system rennt auch mit 3ghz, obwohl prime oder superpi abkackt, na und? es läuft und jut

is doch egal :d
ich lass jez auf 2600laufen und gut is!

danke für die hilfe!

mRAC schrieb:
HI!
Hab nen A64 3200+ auf 2.6Ghz bei 1.5V...(real ~1.47) wenn ich jetzt jedoch weiter takten möchte geht garnix, er kommt nicht über 2600mhz hinaus...egal wieviel vcore ich gebe...war schon bei 1.6 aber geht nix...

kann das wirklich sein das die cpu so am ende ist? auch bei der eig niedrigen vcore...oda kanns an den temps liegen...der wird unter volllast so ca 47-50°C warm....

wär nett wenn mir wer hilft!
mfg
marc
Ist das ein Winni? Wenn ja wir er am Ende sein, diese gehen nicht viel höher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh