[Kaufberatung] 3200er CL16/CL18 ein Upgrade gegenüber 3000er CL15?

mwtx

Experte
Kurz und knapp: Ich habe aktuell 2x8GB 3000er CL15-17-17-35 RAM im Einsatz (auf AM4 Board mit 5700X3D). Ich möchte auf 32GB gehen (2x16GB) und würde dabei gleich 3200er RAM nehmen, Latenzen 16-18-18-28 oder 18-20-20-40. Wäre beides ein Upgrade trotz der höheren Latenzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigst du die zusätzliche Kapazität tatsächlich, sind die Timings nebensächlich. Sofern dein Board mitspielt, würde sich statt dessen vielleicht auch ein 3600er Kit anbieten. Für die CPU wäre selbst das kein Problem.

Benötigst du die zusätzliche Kapazität tatsächlich, sind die Timings nebensächlich. Sofern dein Board mitspielt, würde sich statt dessen vielleicht auch ein 3600er Kit anbieten. Für die CPU wäre selbst das kein Problem.
Ja, hätte ich schon gern. Mein Board packt nur 3200, also ist das eh das Limit. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh