32GB F4-3600C14D-32GVK B-Die läuft nicht.

roca_xx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
325
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo,

Ich habe hier 2 Kits F4-3600C14D-32GVK. Beide laufen bei mir im XMP auf dem Gigabyte B550i Aorus mit dem 5600x nicht stabil. Das System stürzt sogar teils beim booen ab.

Hatte davor nen 64GB Kit 3600MHz von Crucial drin, das lief ohne Probleme. Sogar auf 3800 MHz. Alle Kits sind/waren Dual Ranked. Hat das was mit dem Layout des PCBs zu tun? Oder sind die CL 14 für den Speichercontroller eventuell zu scharf? Und oder wurden diese Riegel nicht richtig gebinnt?

Weiß echt nicht weiter. Zumindest kann ich sagen, dass der Fehler auch mit einem Riegel passiert. Egal welcher Slot. Interessanterweise hilft es auch nicht, wenn ich die Spannung von 1.45V auf 1,5V erhöhe. Es hätte ja gut sein können, dass mir die Spannung etwas einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh