32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Quad Kit

RaZeR88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
2
Ort
Thüringen
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir das RAM Kit gekauft (32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Quad Kit)
so funktioniert es auch ohne Probleme, nur ist auf dem einen Riegel eine stelle die falsch leuchtet.
Wenn ich z.B. Weiß auswähle ist eine stelle Grün.

mit dem Shop wo ich es bestellte, habe ich bereits geredet da soll ich das gesamte Kit zurück schicken.
was aber nur sehr schwer möglich wäre da ich meinen PC auch für die Arbeit brauche da ich mit CAD Programmen arbeite.

hätten Sie einen Vorschlag?

Mfg Stev

thumbnail_IMG_4887.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sieht tatsächlich nicht so schön aus, hast du mal probiert den Ram auf einen anderen Slot zu packen um zu sehen ob es wirklich am Riegel selbst liegt? Nicht das es ein Software-Problem oder was anderes ist
 
So habe die ersten beiden mal getauscht.. nun ist der Riegel mit dem grünen Punkt auf Slot 1..
also liegt es an dem einen Riegel :/
 
Das war ein guter Tip und auch eine der Empfehlungen.

Bitte prüfe auch noch die beiden ersten Punkte aus meiner E-Mail und antworte mir mit dem Ergebnis deiner Tests.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Mahlzeit zusammen ;)

Wenn ich mich mal eben hier kurz einmischen darf.
RaZe88 ist mein Kumpel. Der Tipp für dieses Forum kam von mir.
Ich habe den Rechner zusammengebaut und das Problem ist da gar nicht aufgefallen. Leuchten die LED´s blau, sieht man es nicht, aber sowie andere Farben ins Spiel kommen ist die LED immer etwas dunkler und Farbverfälscht als die anderen.
Den Tipp mit dem Deinstallieren der anderen Software und dem nutzen der Software von euch, habe wir vorhin versucht ... Vergeblich ...
Das Problem ist auch beim Booten des Rechners, wenn alle LDE´s in alles Farben im Verlauf leuchten, macht die eine LED immer das was sie nicht soll ... Die Farben sind da immer verfälscht.
Also schließen wir jegliche Software aus ...

Nur, wenn ich das mal eben so anmerken darf ^^

Lg,
Snake
 
Danke für die ergänzenden Informationen. Ich kläre das jetzt direkt per E-Mail mit ihm.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh