[Kaufberatung] 32Gb Kit gesucht

Devil

Experte
Moin Jungs.

Wie im Titel schon steht, wird ein 32Gb kit gesucht.
Mein System steht links.
Gesucht wird was wo ich wieder in diese Richtung komme. https://www.hardwareluxx.de/community/f13/ram-oc-mit-2nd-gen-ryzen-1198813-80.html#post26725698
Ich weiß, wird nicht möglich sein, aber so 3200cl14 und straffe Timings sollte das mindeste sein. :) Ideal wären ~3400.
Preis: Naja, möchte keinem den Hintern vergolden. Ansonsten lässt sich über alles reden.
RGB Kirmes wird nicht benötigt. Wenns dabei ist weils ansonsten gute riegel sind, ist es ok.

Danke für die Mühe :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Holzi. Ich schau mir das Kit mal an. :)

So, kurze Rückmeldung.

Gekauft: https://geizhals.eu/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-32gb-f4-3200c14d-32gtzr-a1615421.html

Teste grad 3266Mhz
Am Anfang hat ich Kaltstartprobleme bei Karhu. Aber Dank der guten Anleitung hier im Forum durch anheben der clkdrvstr auf 30 wohl in den Griff bekommen.

Screen nach Kaltstart. Karhu läuft aber noch weiter...
Screenshot (93).png

@Devil: Kannst du eventuell mal einen AIDA64 Cache & Memory Benchmark laufen lassen, damit man den Durchsatz/Latenz sieht?
Würde mich mal interressieren. Das wäre sehr lieb!

Karhu läuft noch. Gerade bei 4500%
Danach gerne :)

Edit:

Karhu 10k+
3266Karhu10k.png

Der gewünschte Aida zu 3266
3266Aida.png

Gern. :)
Copy ist im vergleich zu meinen alten FlareX 16GB 3200cl14 bei gleichem Takt/Timings gestiegen.
Bin nu bei 3333Mhz dran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 820% Karhu und läuft weiter

Danke für den Thaiphoon Screen, hab ihn für die B-Die Liste verwendet :wink:

Gern :)
Was meinste kann ich erwarten. Oder was sollte ich anstreben.
Die 16GB FlareX liefen zum Schluss bei mir dauerhaft bei 3400Mhz bei den selben Timings wie jetzt die 32GB

Wenn du 2x16GB @ 3333 stabil bekommst ohne die Timings zu lockern, dann ist das ein gutes Ergebnis und dann kannst du die 2x8 @ 3400 abhaken.

Das hört sich gut an. :d
Danke

Edit:
Screenshot (99).png 1.385Vdim
Läuft noch

Irgendwie sind die gutmütiger als die FlareX

Zuletzt bearbeitet:
Die F4-3200C14D-16GFX sollten auf nem guten Board eigentlich 3533 packen, mit genug Spannung... aber leichte Schwankungen nach oben/unten kann es beim OC durch die normale Sample Variation immer geben.

Liefen sie ja auch, aber knapp vor 1,5V. Was mir zu viel war.
Steht doch im Ryzen RAM OC Thread bei X370 Taichi. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch 1-2 Fragen.
Wenn ich die einzelnen CAD durchteste und bei einem schon bei 10K lande, muss ich den Rest auch noch Testen?
Screenshot (102).png
Clkdrv ging bei 30 schon auf 7k%+
ADDrcmddrv stieg schon bei 7% aus
CsodtDrv bringt mir alleine schon die 10K%

Ckedrv auch noch testen und zum schluss kombinieren oder nur da wo ich die 10k bekommen habe.

Hier weiter diskutieren oder im Ryzen Ram OC Thread?

Edit:
CkeDrv= bluesreen
Kombi aus Clkdrv und CSodtDrv =3x F9
CsOdtDrv bei Kaltstart= Karhu Fehler ...läuft nur warm
-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh