32GB RGB Ram Empfehlung, lieber 3200Mhz oder 3600Mhz auf B550 + 3800X ?

Mr_Mac

Neuling
Hallo zusammen,
habe von B450 + R5 2600X auf B550 + R7 3800X gewechselt. Im alten System hatte ich 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz mit CL 16. Nun möchte ich aber gerne doch 32GB einbauen, es soll wieder mit RGB sein, gehört da einfach dazu.

Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen bzw was macht am meisten sinn? Oder ist es imho eher sehr schlecht, RAM zu kaufen? Die Preise steigen ja gerade ordentlich. Der Ram ist zur Zeit verbaut Crucial Ballistix RGB Rot
Dachte da entweder an

https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-weiss-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2c3200c16w-a1881920.html
oder
oder dann die gleichen als 3600Mhz nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QVL Liste beachten und 3200 kaufen, lassen sich eh die meisten auf 3600 bringen

Danke für deine Antwort, meine noch verbauten 16GB stehen gar nicht in der Liste von Crucial. Da steht ja nur Corsair oder G.Skill drinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh