32Gb USB-Stick Flash Voyager Problem

GraueZelle

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Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem USB-Stick das sich dieser unter Win7 ständig nach dem Einstecken in kurzer Zeit wieder abmeldet und Windows in dann garnicht mehr erkennt oder als Unknown Device betitelt da es den Treiber nicht installieren kann.
Hab ihn direkt an PC angeschlossen, über Hub und testweise an eine G19 - immer das gleiche.
Auch an 2 Laptops probiert - das gleiche Ergebnis.
Stick funktionierte bis vor einer Woche über ein Jahr problemlos... Defekt?

Gruß Zelle
 
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Danke für die Antwort - werd zuerst mal versuchen in bei Litec Computer zu reklamieren (wo ich den Stick herhabe).
Schade das er defekt ist...:(
 
Ich wollte gerade auch da reklamieren aber die haben ja gar keine Deutsche Seite? Gibts überhaupt eine Corsair Vertretung in Deutschland?
Wohin muss ich denn meinen USB Stick schicken wenn er repariert werden soll?
Finde das etwas unangenehm.
 
Holland, sobald die RMA beantragt wird, gibt es binnen 48h EMail mit allen wichtigen Daten und Fakten ;) Bitte versichert schicken so das nix abhanden kommt und Trackbar ist ;)

Unser Service aus Holland arbeitet i.d.R. schneller als die wenigen Service RMA Abteilungen für Hardware in Deutschland. i.d.R. sind die Sachen binnen 5-8 Tagen wieder beim Kunden (bei defekt gibt es Neugerät, bei keinem Defekt wird Rücksprache etc. gehalten = logisch). Länger als 14 Tage dauert es für gewöhnlich nicht, es sei denn es sind sehr, sehr spezielle Bauteile: Bspw. sehr alte Auslaufmodelle etc....

Porto zu Corsair trägt Kunde, zurück zum Kunden zahlt Corsair.
Der Händler steht zwar in erster Pflicht für die Garantieleistung binnen der ersten 24 Monate, aber ich empfehle die RMA über Corsair direkt, da es für gewöhnlich von allen Kunden als sehr angenehm, schnell und kompetent empfunden wird.
 
Der Händler steht zwar in erster Pflicht für die Garantieleistung binnen der ersten 24 Monate, aber ich empfehle die RMA über Corsair direkt, da es für gewöhnlich von allen Kunden als sehr angenehm, schnell und kompetent empfunden wird.

Ja und es sind schon mehr als 36 Monate vergangen :)
Aber laut Händler habe ich noch eine Garantie auf dem Stick bis ins Jahr 2017.
Ich hab am Freitag eine Mail an Corsair geschrieben und bis heut nix gehört :(
Hab auf corsair.com gelesen, dass sie Belege wollen, wo ich die Ware gekauft bzw. bestellt habe, weil es evt. eine billige Kopie sein könnte und sie dann dafür nicht verantwortlich gemacht werden können.
Leider habe ich keinen Schein mehr, aber online kann man noch sehen, was ich vor 3 Jahren bestellt habe und da steht dieser USB Stick immer noch. Zählt sowas auch?
 
Hallo,

ich hab den Stick heute in RMA gegeben (Nummer war schnell da und war leicht da nachdem ausdrucken ja Adresse usw schon eingetragen war) und auf die Reise nach Holland geschickt. Mal schauen wie lange es dauert bis ich was zurückkriege?

Gruß Zellle
 
Screenshot, ausdrucken und Scannen bzw. den Screenshot direkt schicken wie es dir bequemer ist, einfach mitschicken ;)

Die Antwort kann gerade auch wegen dem Wochenende etwas später kommen, sollte bis morgen Abend nix da sein, einfach melden.

Die Garantie ist auf jeden Fall solange wie auf dem Produkt beim Kauf angegeben.

Was die Kollegen mit Kopie meinten ist das es Plagiate gibt, wie von allen guten Produkten am Markt, und wenn man eine Fälschung erwirbt, dann ist es klar das Corsair dafür keine Haftung übernimmt. Jedoch ist dies eine Standardklausel - sprich Du als Kunde kannst davon ausgehen das wenn man bei einem deutschen Händler der im Handelsregister etc. eingetragen ist (üblich für den Handel in Deutschland) ein Produkt erwirbt es auch ein Original Produkt ist. Jedoch müssen wir darauf hinweisen ;) Gerade deshalb mein Rat gerade bei Produkten die gut und teuer sind - Rechnung aufbewahren, da die Garantiezeit meist sehr hoch ist ;)

P.S. ich empfehle immer ein versichertes Paket zwecks Rückverfolgung!
 
Junge ich warte immer noch... langsam find dich diesen Service untragbar.
Hier die Bestätigung:
Please do not reply directly to this e-mail as this address is not monitored.

Dear Valued Customer,

Your RMA request was received on 24.07.2010 15:07:14.

We will review this request as soon as possible, and respond to you with an RMA number or further suggestions/requests.

Thank You!

Corsair Inc.
Corsair Corporate Headquarters
46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538
Phone 510-657-8747
Fax 510-657-8748
 
Ich klemme mich mal dahinter und schaue was los ist. Wochenende ist aber auch logisch das die RMA zu ist ;) die fäng erst gegen 15 Uhr Montags an (Deutschland Time) da ja die Zentralle Verteilerstelle etc. alles in den Staaten sitzt ;)

ich schau mir das mal und melde mich. Falls Du zwischenzeitlich Antwort bekommst, meld dich bitte kurz hier.
 
hab gerade jetzt eine Antwort erhalten. Ich solle warten. Was hätte ich sonst erwartet. :rolleyes:
We apologize for any inconvenience you have encountered with your Corsair product. We have received & approved your online RMA (Return Merchandise Authorization) request and will e-mail your confirmation RMA number along with return instructions within 24 hours.

If you do not receive the RMA confirmation within one business day... dann komm ich persönlich vorbei und trett ihnen in den A.

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
* DO NOT return any Corsair product in a standard mailing envelope! Please only use a padded envelope or proper fitting box.

Es ist nur ein USB Stick, der selber aus Gummi besteht und somit gepostert ist.
Was passiert wenn man es trotzdem im standard Umschlag versendet? Ich hoffe sie retournieren das Zeugs nicht oder schmeissen es weg.
 
Hallo,

also ich hab auch nur nen Lupo verwendet und versichert hab ich auch nicht versendet...:(
Hab ich alles zuspät gelesen!
Na mal schauen ob da je was zurückkommt? Aber ich bin guter Dinge... :d

Gruß Zelle
 
Ich hab das selbe Problem mit nem 16GB Stick...
mal sehen... wenn ich Zeit habe dann schick ich ihn auch ein..

MFG M4dMike
 
Heute Mail bekommen das Stick bei denen angekommen ist und es nun 5 Tage für die Bearbeitung meines Problems dauern kann.
Sehr schön - bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Prozess...;)

Gruß Zelle
 
Es geht uns da mehr darum das niemand Ram Speicher so schickt, da 1. unversichert und 2. nicht sicher. Da wir ja schwerpunktmäßig in dem Bereich tätig sind, sind auch die meisten Texte entsprechend verfasst ;)
 
Also ich habs nun im standard Umschlag versendet.
Hab drinen ein paar leere Blätter eingelegt um den die Umschlagseiten zu verstärken und zusätzlich den USB Stick in Papier eigewickelt. Ich hoffe das sollte als Polsterung reichen :d
Ich hab keine Kohle um mir so einen teuren High Tech Umschlag zu kaufen, damit Corsair ihn danach behalten darf ;)
 
Update: Bekam gerade einen nagelneuen Stick als Austausch zurück. :hail:

Danke und Gruß Zelle
 
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