330 Watt Netzteil und Core 2 Quad 9300 ?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.130
Hallo
Es wird wohl der Core 2 Quqd 9300 werden...

auf meinen asrock p43 twins 1600 board...mit seasonic S2 - 330 Watt Netzteil...80+

Frage reicht dies dafür???noch????
habe nun bis jetzt noch ein core 2 duo....6400....

Grafikkarte ist die hd 4670.....

Kaufe mir eigentlich immer "mittelmäßige" Grafikkarten....so um 60 Euro...also nicht die Hammer Dinger...Frage reicht mein Netzteil noch???

Müsste noch gehen....??? Selbst wenn ich den 9300 übertakte..etwas...
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht vollkommen, das Seasonic ist kräftig. Wenns 80+ ist, dann müsste es ein S12II 330 mit 24A@12V sein, dein System würde @default nicht mal die Hälfte brauchen. Übertakten ist auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Dank Dir..das beruhigt mich...
Könnte man auch sagen..ein Core i7 oder einen Phenom x4..würde dies auch noch verkraften...?
Denke mal das bei vielen die Grafikkarte das Problem ist...darum kaufen sich alle 500 Watt und mehr?

Wieviel verbraucht eine Highend Grafikkarte mehr wie die hd 4670?
Das doppelte??? so ungefähr?

Viele kaufen sich ja ein 500 Watt oder mehr Netzteil...man ist da ja mit auf der sicheren Seite..aber...ausreizen tun es wohl die meisten nicht annähernd...
Nochmals Danke für die Hilfe!

Noch mal ne Frage....Gibt es eigentlich noch Netzteile die genauso gut sind wie Seasonsic aber Preiswerter???
bei gleicher Watttage...?
Gibt ja sharkoon bequiet und solche Sachen...
Welches würdet Ihr mir da empfehlen..wenn man ein neues kaufen sollte....

Gruß
los
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch sagen..ein Core i7 oder einen Phenom x4..würde dies auch noch verkraften...?
Dicke, mit der Grafikkarte.
Denke mal das bei vielen die Grafikkarte das Problem ist...darum kaufen sich alle 500 Watt und mehr?
"Alle" kaufen sich ein 500W-Netzteil und mehr wenn das System stark übertaktet wird und die Grafikkarte (oder mehrere) auch einiges an Saft schluckt.
Die anderen "alle" kaufen sich 500W-Geräte wenn sie keine Ahnung haben oder sich im Media Markt besabbeln lassen ("Was, eine Grafikkarte mit 1024 MB RAM?? Bei der Leistung brauchen sie dringendst ein 700W-Netzteil welches wir auch haben...")
Wieviel verbraucht eine Highend Grafikkarte mehr wie die hd 4670?
Eine GTX 295 bspw. braucht ca. 170 Watt mehr als deine 4670, welche nicht mal 50W braucht.
Noch mal ne Frage....Gibt es eigentlich noch Netzteile die genauso gut sind wie Seasonsic aber Preiswerter???
In der Preis- bzw. Leistungsklasse? Nicht wirklich, das Seasonic ist hier schon mitunter das beste. Silverstone Strider Essential 400 für knappe 40€ vielleicht noch, aber das hat richtig kurze Kabel.
Welches würdet Ihr mir da empfehlen..wenn man ein neues kaufen sollte....
Du brauchst kein neues NT wenn du keine wesentlich stärkere/hungrigere Karte verbauen willst und das OC nicht maßlos übertreibst.
Falls doch: Bitte in den entsprechenden Kaufberatungsthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo t-6,

Danke!!! Alles beantwortet!!!:)
Gruß
Los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh