333 MHZ Teiler bei A8N-sli geht nicht mehr!

BMB

Enthusiast
Hi,

habe mir in der letzten Woche mehr Ram gegönnt! -> habe mir schnell 2 x 512 MB Corsair Value Ram geholt.
Doch seit dem kann ich meinen 3000+ A64 nicht mehr soweit übertakten!?
Mit meinem "alten" Ram Twinmos Twister 2x256 MB PC500 konnte ich den Proz locker auf 275 HZ FSB und den Ram mit 225 Hz mit 333 als Teiler laufen lassen!
Nun mit dem neuen Ram geht dies leider nicht mehr! Lasse den Proz. und den Ram momentan sync. bei 226 MHZ laufen. Nur finde ich es komische das es mit dem neuen Ram auf einmal nicht mehr gehen soll.

Denn wenn ich diesen Teiler einsetze, sollte der Ram ja genau so laufen wie jetzt (also mit 225 MHz) und alles wäre Siggi!?

Doch sobald ich diesen Teiler wähle, dann startet der Rechner gar nicht mehr richtig! also z.B. 240 MHZ der Proz. und demenstrechend der Ram bei 200 MHZ. Doch nix ist. (Ram Volt. ist in allen Tests egal!)

Das Bios ist die neuste Version von Asus 1015.
HTT ist auf 3 Eingestellt!

Hap spontane Einfälle woran es liegen kann?
(können natürlich auch überlegte Antworten sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch 2Corsair 512mb/400mhz Value Select drin und auch einen AMD64 3000+
....hatte die selben Probs :( die Corsair Speicher machen das irgendwie nicht so mit wie Sie sollten^^

habe den Teiler auf 266
HTT 280
taktet gerade auf 2530mhz

gibt es sowas?

wenn ich den teiler aber auf 266 stelle geht es! nur leider halt viel zu langsam! und bei 275 ist der Proz. am Ende!

Wie siehts denn mit den Timings aus? Sind die auf Auto oder hast du die manuell festgelegt?

@MFloX
also meine Timings sind noch auf Standart-Einstellung....... woher weiss ich den was/wo ich bei den Timings einstellen muss^^ bzw. wo kann ich sowas nachlesen ???

Lieben Gruss
SILV3RH@WK

Also da es sich ja um PC400 Speicher mit 2,5/3/3/8 handelt hate ich ihn so gelassen und halt den Teiler reingeschmissen! -> sollte ja nicht das Problem sein denn der Speicher läuft ja so gesehen gar nicht außerhalb seiner Spezifikationen!? -> habe ihn aber auch bei 226 MHZ bei 2,5/3/3/8 laufen ohne Probleme!

Andererseits machen sich andere Speichertimings auch nicht wirklich auch nicht besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh