[Kaufberatung] 34" 21:9 Curved Monitor für Office/Grafik & Video

Xereal

Enthusiast
Hallo alle zusammen,
hoffe es geht euch gut!

Suche derzeit einen 34" Curved Monitor für hauptsächlich Office-Anwendungen (70%) und Grafik & Video (30%)
Arbeite derzeit auf einem 27" flat - dieser ist mir aber für mehrere Anwendungen gleichzeitig etwas zu klein -> Deshalb das Upgrade zu 34" 21:9 um in der Breite mehr Platz zu bekommen

Preis-Leistung steht für mich im Vordergrund - kann also gerne etwas mehr kosten, wenn es den Aufschlag wert ist.

Laut meiner Recherche ist der Iiyama ProLite XCB3494WQSN-B5 ein sehr guter Allrounder mit auch sehr gutem Preis-Leistungsvehältnis.

Laut verschiedenen Bestenlisten tauchen jedoch noch folgende andere Modelle gefunden. Kann einer vom Gesamtpaket mit dem Iiyama mithalten oder ist gar zu bevorzugen? Wenn ja, warum?
  • Dell S3423DWC
  • HP X34
  • LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3
  • AOC U34G3XM/EU
  • BenQ Mobiuz EX3410R
  • LG UltraWide 34WQ65X-W
  • Gigabyte M34WQ
  • Asus TUF Gaming VG34VQEL1A
  • Philips 346E2CUAE
  • Xiaomi Mi Curved Gaming-Monitor 34

Habe ich noch den ein oder anderen Geheimtipp vergessen? Bin immer über Tipps dankbar!

Danke! :)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme morgen den hier: https://geizhals.de/lg-ultrawide-35wn75cp-b-a2941228.html

Habe seit 2017 einen 75hz 29er von LG mit Adaptive Sync / AMD FreeSync und der ist mir a) zu klein geworden und b) muss langsam mehr Auflösung her. Zeitgleich kommt morgen eine Radeon RX6700XT, das entsprechende Ryzen-Setup folgt dann noch demnächst.

Daher reichen mir auch bis zu 100hz (auch hier Adaptive + FreeSync), da ich eher 50/50 Office- und Gaming-Betrieb lebe. Dazu möchte ich auch gerne VA ausprobieren, da mir bei IPS einfach die Kontraste/Schwarzwerte nicht mehr gut genug sind und auch der IPS-Glow mich zum VA-Versuch bewegt. Und mehr als 400 Euro wollte ich auch nicht ausgeben. Das lohnt sich bei 5-10 Wochenstunden Desktop-PC nicht.

Wenn du magst, kann ich dir die Tage gerne berichten.

Zur Ultrawide-Wahl gratuliere ich dir jetzt schon. Wenn man das einmal hat, kommt einem 16:9 beim Desktop-PC wie ein Kinder-PC vor. Ich kann nicht verstehen, wie man heute noch 16:9 Monitore kaufen kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh