34" 3440x1440 an Intel HD 505 nutzen

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Hey Leute, ich möchte gerne meinen 34 Zöller zwecks HomeOffice per HDMI an meinem Acer Swift 1 nutzen (Intel HD 505)

Mir ist völlig klar dass das Notebook nicht sonderlich leistungsstark ist und mir ist auch klar das da bei der Auflösung keine 60 oder gar 100 Hz gehen.

Was aber kurios ist: ich kriege auf biegen und brechen nur 30Hz damit angesteuert (das ist natürlich echt ätzend).

Auch bei reduzierter Auflösung geht da nicht mehr. Ich habe zb versucht eine Custom Resolution von 2560*1080 bei 50 oder 60 Hz einzustellen, geht nicht > bekomme da eine Meldung das die maximale Bandbreite überschritten wäre. Was für mich aber nicht nachvollziehbar ist da 2560*1080*50 ja weniger ist als 3440*1440*30.

Und nun wirds noch kurioser: ich habe hier noch einen anderen 34 Zöller mit 3440*1440 von LG gehen, dieser lässt sich mit dem Notebook wunderbar mit 3440*1440 bei 50 Hz ansteuern, 2560*1080 gehen bei 60 Hz... genau diesen Monitor möchte ich aber nur sehr ungern fürs HomeOffice benutzen (ja ich weiß.. first World Problems).

Hat jemand eine Idee? Verschiedene HDMI Kabel habe ich bereits ausprobiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem gelöst :d auch wenn die Lösung etwas peinlich ist😅

Beim Einstellen der custom Resolution hat man unauffällig links noch eine Auswahl für den Zielbildschirm (auch wenn man einstellt das das Bild ausschließlich nur auf dem externen Bildschirm angezeigt werden soll.)

Da war der interne Bildschirm ausgewählt und nicht der externe 😅

Läuft nun wunderbar mit 3440x1440 bei 56 Hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh