34" UltraWide zum gamen und arbeiten !?

cyb

Enthusiast
Hi,

ich will mir einen neuen Monitor kaufen und ich habe mich irgendwie auf die Utra Wide Displays eingeschossen. Nur bin ich mir unsicher ob die auch zum Zocken geeignet sind?

Als Monitor habe ich mir mal dieser hier rausgesucht: LG Electronics 34UC87-B, 34"

Was haltet ihr von dem ? Auch im Hinblick auf Games.. Ich spiele halt auch viele Shooter (CS,BF). Zum Arbeiten und vor allem programmieren ist der Monitor denke ich super geeignet. Gibt es denn noch andere Ultra Wide Monitore die ich mir anschauen sollte oder die vll. erst noch rauskommen und auf mein Profil passen würden.
Ich will mit dem Monitor halt Zocken, Arbeiten und Filme/Serien schauen können. Vor allem bei Shootern will ich da halt keine größeren Inputlags.

mfg cyb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue acer mit 100hz und gsync. kostet aber 1300 euro :)

warum soll man darauf nicht spielen können?

Hi,

naja der Acer ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Aber der Preis geht mal gar nicht und ist nur ne Abzocke der Early Adopter. Wäre der für ca 999€ zu haben würde ich da vermutlich zuschlagen. Aber 1200 für freesync und 1300 für G-Sync ist einfach zuviel...
Das nicht spielen können bezog sich eher auf den Rest. Bei dem von mir vorgeschlagenen LG im ersten Post gibt es je nachdem wen man befragt unterschiedliche Aussagen zur Spieletauglichkeit. Der kostet immerhin auch über 800€ und da habe ich keine Lust große Kompromisse einzugehen.

mfg cyb

Der Preis wird auch nach Release nicht runter gehen. Exklusive Panels kosten nunmal, das ist normal. Persönliche Meinung: Für CS sowieso zu langsam. Für SP Spiele ist das sicher schön mit der Immersion.
Keine Ahnung, ob ich mir fürs Arbeiten einen gebogenen Bildschirm kaufen würde ehrlich gesagt...
Bei 34" (und nicht dem Acer) würde ich auch eher den Dell nehmen: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3415w-210-adys-a1052362.html?hloc=at&hloc=de

Ich persönlich würde zum Acer XB270Hu greifen - aber keine Ahnung ob dir 27" reichen.

E: Filme gucken aus Entfernung? Das kann man mit den Bildschirmen eh nicht gut, sind schon darauf ausgerichtet dass du "drin" sitzt. IPS Glow Problemativ ist da ein Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh