[Kaufberatung] 34" Ultrawidescreen

stim

Enthusiast
Ich bin auf der suche nach eine 34" 21:9 Display mit einer Auflösung von 3440x1440

Da mein Dell U3415W zurück geht wegen zu großem Display bleeding/glow ( https://www.youtube.com/watch?v=txHipy3bAnU )

Suche ich eine alternative soll, max 1200€ +-100€ danke für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein Video mit dem glow? Wenn ja würde ich den Monitor behalten, ausser du starrst oft auf den schwarzen monitor.
Ich persönlich konnte im Betrieb nix davon beobachten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das nennst du viel?

Das doch gerade so zu sehen....

Da wirste mit anderen auch nicht zufrieden sein.
Welche version ist dein dell 003 oder älter?
Mit 003 soll sich wohl einiges gebessert haben.

Bei 1300€ versuch den PG34 von Asus haste G-sync und 100Hz mit am Board.
Ansonten LG34UC88

Das nicht mein DELL im Video, das Video dient nur als Beischpiel, da viel bleeding/glow gar nicht kennen !

das hier ist meiner

@Blood1988 wo sehe ich das ?

Der Händler hat mich drauf hingewiesen das ich auch den TFT direkt bei DELL tauschen kann, die frage ist ob sich das ganze lohnt ?!

Hmm das sieht schon anders aus auch wenn etwas überbelichtet.
Im Vid. der sieht normal aus vom BLB/Glow.
Links oben ist echt schon auffällig.

Normal steht das hinten am Monitor musst mal schauen irgentwo gibts da nen Aufkleber und da steht auch die Versionsnummer drauf.(z.b A01 oder A02)

Dell tauscht innerhalb eines Tages also da sind se zu 95% immer fix ein versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Frage ist das nur wenn ich den jetzigen TFT über Dell tauschen lassen und mich das Austauschgerät auch nicht zufrieden stellt geht es dann mit dem zurücksenden an den Händler, wegen anderer SN ID oder ähnlichem ?

Ömmm kein Plan.
Tauschte halt so lange bis was dabei ist.
Aber bei Dell tauschte in der Regel 1mal und dann ist der drops gelutscht schilder den das Prob. und sag das de wie schon unten geschieben de neuste Version von willst.
Wie gesagt weis nicht wie das denne mitn Händler abläuft aber wenn die 14Tage denne rum sind isses auch egal dann musst dich eh an Dell wenden nach 3mal mist bekommste dein Geld wieder oder hast ein anspruch drauf.

Sag zu Dell einfach das de de neuste Version willst wie gesagt A3(also ohne 0 hab nochmal geschaut) ist de letzte.

Ansonsten versuch es mit dem LG34UC88 also meiner war super von BLB/Glow anging.

Zuletzt bearbeitet:
Update: DELL hat mir zum zweiten mal ein neuen Monitor(A3 version) geschickt und dieser scheint Passabel zu sein.

Danke für die Hilfe

Han inzwischen meinen LG 34 uc88 bekommen.
Kein Pixelfehler, praktisch kein Blb, kein nachleuchten.

Nur eins fällt mir extrem störend auf. Der Bereich so in den obersten 7 bis 8mm ist ziemlich dunkel wenn da eine Menüleiste ist. Auf meinem alten 27er Dell ist die Leiste immer vo gleicher Färbung egal wo die Leiste ist.

Bei komplett weißem Hintergrund merkt man, dass der Rand etwas dunkler ist als der Rest vom Monitor. ..

Vielleicht kann jemand mit einem ähnlichen Monitor das mal gegenprüfen ?

Datum kann ich erst heute abend checken.

Was mich halt extrem wundert, daß der Rand oben bei den Menüleisten so extrem gleichmäßig mit einer Art grauverlauf ist. Also ganz oben am dunkelsten, in den nächsten 8 mm heller werdend, dann ab ca 9mm keine Änderung in der Helligkeit mehr.

Das mit dem dunklen Rand ist nur oben !, links rechts und unten ist perfekt

also miese Ausleuchtung. LGtypisch?

C791F datum???

Da es nur den rand betrifft ist doch das wayne lieber das als massenhaft BLB was dauernd auffällt.
Im Spiel oder bei nicht komplett weißen bild fällt das nicht auf....die gelben pissecken fallen ünberall auf wenns etwas dunkler wird..^^
Und das hat der LG sogut wie garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh