[Kaufberatung] 34" UWQHD Monitor - Welchen?

Spyy

Neuling
Moin Moin!

Ich liebäugle mit einem 34" UWQHD Curved Monitor und bräuchte da mal eine Empfehlung. Einsatzgebiet ist eigentlich hauptsächlich spielen, im Internet surfen und hin und wieder einen Film gucken.
Aktuell benutze ich den BenQ XL2720T in Verbindung mit einer Gigabyte GTX 780 GHz Edition. Thunderbolt Anschluss bnötige ich nicht.

Budget: maximal bis 900Euro.

Meine Spiele:
Sehr oft: WoW, Diablo 3
Selten: Shooter(Bf4), DotA2, WoT, Starcraft 2, HotS

Ich habe schon etwas recherchiert und folgende Modelle rausgepickt:
Dell UltraSharp U3417W
LG Electronics 34UC88-B

Evtl. würde ich dann demnächst auch eine neue Grafikkarte anpeilen, vermutlich eine GTX 1070.

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Monitoren?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja kein Gamer.
Aber die Gebetsmühle lautet: Wer ‚unbedingt‘ ‚ne aktuelle Nvidia zum maximalen Spielgenuss braucht, der braucht auch einen Moni mit G-Sync.
Egal wie groß oder breit oder wie sehr gebogen.
Denn mit der Nvidia hat man sich die eine Hälfte ‚G-Sync‘ bereits teuer erkauft, nun muss konsequenterweise auch die Zusatzausgabe auf der Monitorseite folgen (genannt werden Aufpreise von min. 150Eus und eine eingeschränkte Auswahl auf meist schröcklichste TN-Panles).

Ahja, danke sehr hilfreich. Oder auch nicht. :|

Gefühlt drehen sich mittlerweile die Hälfte aller Threads im Monitor-Forum um G-Sync vs. FreeSync und wie es sich mit Nvidia- und AMD-GraKas so verhält.
Und in den GraKa Foren gibt es praktisch kein anderes Thema mehr…
Piecks mal den User ‚performer‘ an, der wird nicht müde Dir was HZ, fps und dem Schrecken aller Gamer, dem Kantenabriss, zu berichten.
@performer: :wink: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch um einen MONITOR. Nicht Grafikkarte. Monitor. Und ich habe nie G-Sync oder FreeSync erwähnt, wie kommst Du darauf?

Ich suche Personen die einen dieser genannten Monitore besitzen oder sich mit dem Thema besser auskennen als ich und mir etwas empfehlen können.

Dein PC is' ‚ne Daddelkiste.
Und damit‘s sich toll daddeln lässt, muss der Moni zur GraKa passen.
Bei 3.440x1.440 geht jedes performante Spiel in die Knie und es braucht eine einheitliche Sync-Technlogie auf GraKa und Moni-Seite, damit’s nicht zu arg ruckelt.
Aber schönen Dank, dass Du mir auf ‚nem MMOONNIITTOORR-Forum nochmal in GROSSBUCHSTABEN erklärst, was Du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein 144hz TN Panel sehen die 34" Geräte alle langsam aus. Es fühlt sich langsam an. Unter 100hz würde ich das nicht gerne machen und das wird teuer. Das Bild an sich ist größer und bei schnellen Bewegungen sieht man den Versatz. Nicht G-sync Monitore haben zudem Probleme mit mehr als 75hz. Also eine 1070 und ein 34" @ mehr als 75hz geht nicht. Nur ist G-Sync + 34" + 100hz nicht gerade günstig.

ich steh vor der selben Wahl/Problem.
Möchte einen 34" Curved - Moni und dachte auch an den Neukauf einer 1070 GTX.

Zur Zeit habe ich einen DELL 27" 2560x1440 und eine AMD 7900... Damit spielt es sich so an der Grenze des machbaren in der genannten Auflösung (Elite Dangerous)

o.g. Monitore habe ich auch im Auge...neben dem noch ganz neuen DELL (60Hz) und dem LG (hier bevorzuge ich allerdings den 34UC98-W (60Hz) - Beide haben kein G-Sync und halt nur die 60Hz (angeblich konnte man den Vorgänger-Dell 3415 bis 80 Hz übertakten)
Jetzt frag ich mich nat. auch in wie weit dieser Versatz (siehe oben) bei so einer Kombi zum tragen kommt... Ich hab auch keine Lust 1500 Euro für Moni und Graka auszugeben, wenn es dann nicht smooth läuft.

Eine Alternative wäre der Acer Predator X34A 100Hz; G-Snnc ---kostet allerdings dann auch schonmal 1250 Euro !!!

...schwierig

Acer Predator X34A 100Hz; G-Snnc
LG 34UC98-W - 60Hz (kein Gsync), 34"
Dell UltraSharp U3417W 60Hz. (kein G-sync)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh