Feldstiefel
Enthusiast
Hey Ho liebe leute nach vielen Jahren Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort und benötige etwas Schwarm und Entscheidungswissen
Damals vor 7 Jahren hats gut geklappt mit den Kopfhörern als auch meiner damaligen Gamingmaschine.. Laufen auch bis heute noch einwandfrei musste nur mal Graka aufrüsten. PS Kopfhörer sind die besten
So aber jetzt hab ich den Entschluss gefasst komplett neu aufzubauen bzw. habe ich schon, nur noch der Monitor fehlt.
Meine Anforderung sind ja eh schon oben bekannt:
Auflösung: 3440 x 1440 oder eben (2560 x 1440) - was ist besser?
Hertz: 120 oder eben 144 hz
Gsync wäre von Vorteil - dadurch ich eigentlich nur noch warte das meine RTX 2080 kommt - aber kein muss
Zoll + Curved: habe jetzt an ca. 30 Zoll und curved gedacht - einfach wegen den besseren mittendrin Gefühl! Gut oder schlecht? hier wären Erfahrungen und Empfehlung auch gut
Panel: würde zu IPS tendieren wegen Reaktion, Farbe und halt schlieren.. liege ich da richtig?
Seitenverhältnis: 21:9 oder andere?
Preislich hab ich mehr oder weniger eigentlich nur mal grob gestöbert und hätte da so 700 € ins Auge gefasst. Wenns mehr is und der Monitor passt natürlich kein Problem.
Zum restlichen System zwecks ausreichend Leistung:
Intel I7-8700K
Noctua NH-D15
ASUS ROG Strix Z370-F
RTX 2080 wenn dann endlich lieferbar - aktuell läuft die 970 noch
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 - auch aktuell so getaktet
Corsair TX750M Gold
Zu den Games: BF V, 4, Dota 2, RL, GTA V, und sonst eig. viele aktuelle Titel.
Hoffe ihr habt genug Infos und auch Ideen, Vorschläge oder Beschimpfungen für mich.
Lg Feldstiefel
Edit:
AOC Agon AG352QCX wäre mir ins Auge gefallen jetzt nach ein paar Tagen gucken.. hab ich vergessen zu erwähnen ^^ allerdings leider nur 1080 :/
Damals vor 7 Jahren hats gut geklappt mit den Kopfhörern als auch meiner damaligen Gamingmaschine.. Laufen auch bis heute noch einwandfrei musste nur mal Graka aufrüsten. PS Kopfhörer sind die besten
So aber jetzt hab ich den Entschluss gefasst komplett neu aufzubauen bzw. habe ich schon, nur noch der Monitor fehlt.
Meine Anforderung sind ja eh schon oben bekannt:
Auflösung: 3440 x 1440 oder eben (2560 x 1440) - was ist besser?
Hertz: 120 oder eben 144 hz
Gsync wäre von Vorteil - dadurch ich eigentlich nur noch warte das meine RTX 2080 kommt - aber kein muss
Zoll + Curved: habe jetzt an ca. 30 Zoll und curved gedacht - einfach wegen den besseren mittendrin Gefühl! Gut oder schlecht? hier wären Erfahrungen und Empfehlung auch gut
Panel: würde zu IPS tendieren wegen Reaktion, Farbe und halt schlieren.. liege ich da richtig?
Seitenverhältnis: 21:9 oder andere?
Preislich hab ich mehr oder weniger eigentlich nur mal grob gestöbert und hätte da so 700 € ins Auge gefasst. Wenns mehr is und der Monitor passt natürlich kein Problem.
Zum restlichen System zwecks ausreichend Leistung:
Intel I7-8700K
Noctua NH-D15
ASUS ROG Strix Z370-F
RTX 2080 wenn dann endlich lieferbar - aktuell läuft die 970 noch
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 - auch aktuell so getaktet
Corsair TX750M Gold
Zu den Games: BF V, 4, Dota 2, RL, GTA V, und sonst eig. viele aktuelle Titel.
Hoffe ihr habt genug Infos und auch Ideen, Vorschläge oder Beschimpfungen für mich.
Lg Feldstiefel
Edit:
AOC Agon AG352QCX wäre mir ins Auge gefallen jetzt nach ein paar Tagen gucken.. hab ich vergessen zu erwähnen ^^ allerdings leider nur 1080 :/
Zuletzt bearbeitet: