3470+Gigabyte z77x-d3h nicht mehr als 3.9ghz?

tm14984

Enthusiast
Derzeit läuft die Cpu auf 3.5 normal bzw 3.9 im Turbo modus, ich find 3.9 nicht umbedingt Turbo daher wollt ich mal fragen wie ich aus der cpu mehr raus bekomme? Welche einstellungen muss ich vornehmen? Die Ratio beim board geht leider nicht weiter hoch, wars das etwa schon?

Gekühlt ist der Pc mit wakü also wollt ich natürlich mehr dampf haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal kann bei einem 3470 non-k der Standard Takt immer nur 3,2 Ghz betragen, da du den Multi nicht verändern kannst.

Standard: 3,2Ghz, Turbo-1-Kern: 3,6Ghz, Turbo-alle-Kerne: 3,4Ghz

Mit einem Z77 Mainboard und den richtigen Einstellungen, kann man den Turbo jedoch um 400mhz heraufsetzten:

Standard: 3,2Ghz, Turbo-1-Kern: 4,0Ghz, Turbo-alle-Kerne: 3,8Ghz

Welche Einstellungen du dafür im Bios machen musst, erkundigst du dich am Besten im Sammelthread deines Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die BCLK geringfügig erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh