@c00LhaNd & Performer
-Danke für die Links. Sehr hilfreich.
@twixter
-Jap, daher wird das System von mir sicherlich ne Spur weniger brauchen.
@firstmad
-also verglichen mit deinem System ist meins ja dann auch noch in der 350Watt Liga (locker) zu betreiben
@Devcoax
-Naja...eigentlich habe ich ja auch Recht, verglichen mit den Beiträgen die nun hier stehen. Das das NoName NT meistens nicht gut ist, weiss ich selber.
@Johnny35
-Danke für die Vorschläge...ich bräuchte theoretisch eins von Hardwareversand.de, da ich dort die ganzen Sachen bestellt habe und ich so Porto (immerhin 7€ + Logistikkosten) sparen will.
-Der Joke war übrigens nich schlecht
@HugeXL
-Der Meinung bin ich auch.
@all...
-Ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit billigen und teueren Netzteilen.
Beispiel:
LC Power 550Watt. -> P4 3,06 Ghz auf 3,6 Ghz oc...Rechner schaltet aus. Es riecht verbrannt. ^^ -> Erster Gedanke: Scheiss NT...so n Mist...alles getestet. Mainboard eingeschickt (MSI Neo) ->Mainboard war futsch. Wurde aber erstattet von MSI (freu) -> LC Power NT wurde weiter verwendet und funktionerte einwandfrei sogar bei oc
Beispiel:
Cooltec Real Plug Power 550Watt -> Im aktuellen Rechner. OC auf 2500Mhz
-> Rechner aus. NT futsch. Eingeschickt. Neues bekommen bzw. n bissel was draufgezahlt und n 600Watt Real Plug Power genommen. Funzt bist heute einwandfrei. (mit 4x512MB RAM,6800Ultra,etc.)
Schlussendlich kann man schlicht Pech haben und nicht immer sind sog. Billignetzteile Schrott (aber meistens wohl schon^^)
...Grüße und danke an alle...