3500+, 2x 6800GT

desonator

Neuling
Ahjo wollt mal gucken was ihr von dem Zeug so haltet. Der Pc trudelt nächste woche bei mir ein. Die Cpu wird denn übertaktet damit die Grakas ned so oft warten müssen :).

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
Asus A8N-SLI
2x512MB PC400 CL2.5 OC-Wear PC3200 TCCD Series
2x256MB XFX GeForce FX6800GT PCIe DVI/TVO
250GB Seagate ST3250823AS SATA
Plextor PX-130A/T3BP
Lian Li PC-61
Sharkoon Silentstorm (SHA430-9A)
Kühler Thermaltake Silent Boost K8
Kühler Arctic Cooling VGA NV Silencer 5 REV.2

Greetz
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn für ein kühler boxed oder der silent boost?

du weißt das SLI noch nicht so richtig ausgereift ist und das es nur bis zu 60% mehr leistung bringt als eine karte alleine oder?
und das viele spiele es noch nicht unterstüzen.

mfg
werner

Jo ich wollte mir vorher ne X850XT Platinum kaufen aber mir wurde davon abgeraten und zu 2x 6800GT geraten.

raid0 bringt bei gamer systemen nich viel

änder nur die graka auf x850xt pe der 3500+ reicht

2x 6800GT + 3500 = ~1070
X850XT + FX-53 = ~980 (Platinum edition gibts noch ned bei mindfactory)

warum n fx???
was kost n zb. 3800+ oder 4000+ wenn schon sowas grosses sein soll ;)

Hm ne zum zocken bringt raid ned wirklich was denke ich.. verkürzt evtl minimal die LAdezeiten, aber sonst...

d03 schrieb:
extreme lade verkürzungen damit weniger cpu last etc

lol?

Raid bringt überhaupt keine extreme Ladeverkürzungen.. es sind maximal 1-2 Sekunden, meistens bringt es aber nichts.

Hier gab es mal einen Thread dazu, Raid bringt beim normalen Arbeiten nichts, nur wenn man encodet oder sonstige Sachen macht, die die Festplatten wirklich fordern.

Ich hatte selber mal nen Raid, mich hat es genervt, dass das Starten wegen dem Raid Bios erstmal länger dauert, zudem hab ich gegenüber ner Single Platte außer im Benchmarks keinen Unterschied gemerkt.
Und das mit der CPU Last halt ich mal so wie so für ein Gerücht. ;)

mfg

sorry... aber dieses System kann ich dir leider in keinem Punkt anraten. Außer du hast einfach zu viel Geld und es macht dir nichts aus.. dann ists egal. Ansonsten ist der CPU und die 2 Grakas total übertrieben

SchnittenP schrieb:
sorry... aber dieses System kann ich dir leider in keinem Punkt anraten. Außer du hast einfach zu viel Geld und es macht dir nichts aus.. dann ists egal. Ansonsten ist der CPU und die 2 Grakas total übertrieben

:maul:

und willst aber nicht wirklich sagen das du ihm rätst 2 Geforce 6800 im SLI betrieb zu betreiben oder !? er zahlt 400 EUR mehr und hat dafür wenns hoch kommt einen Technischen Vorsprung von sagen wir höchstens 2-3 Monaten. Im Herbst kommen Grakas raus die alleine wieder doppelt so schnell sind wie 2 im SLI modus..
die Frage ist wer hier keine Ahnung hat :shot:

das system ist schon in Ordnung so, spare aber nicht am cpu kühler, der Silentboost ist eine krücke,wenn du ausserhalb der spezifikation die cpu betreiben willst.

du weißt das SLI noch nicht so richtig ausgereift ist und das es nur bis zu 60% mehr leistung bringt als eine karte alleine oder?
und das viele spiele es noch nicht unterstüzen.

es unterstützen sehr viele Spiele sli, es gibt genug Treiber mit denen man sli den Spielen "aufzwängen"kann, wenn man es so nennen will kann, also erstma informieren :)

*edit* toll und in 2 Jahren fliegen wir alle mit raumschiffen inner stadt rum, wenn wir danach gehen würden was irgendwann mal kommt hätten alle noch Amiga... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
SchnittenP schrieb:
und willst aber nicht wirklich sagen das du ihm rätst 2 Geforce 6800 im SLI betrieb zu betreiben oder !? er zahlt 400 EUR mehr und hat dafür wenns hoch kommt einen Technischen Vorsprung von sagen wir höchstens 2-3 Monaten. Im Herbst kommen Grakas raus die alleine wieder doppelt so schnell sind wie 2 im SLI modus..
die Frage ist wer hier keine Ahnung hat :shot:

er will das geld ausgeben damit musst du dich abfinden und ein sli system aus 2 6800gts is sicherlich schwachsinn aber atm ziemlich das schnellste was du bekommen kannst wenns gut läuft und von den games unterstüzt wird

Also sagen wir es mal so, für das oben beschriebene System bezahle ich 1000 euro ca :). Von daher passts schon.. nur ich überlege ob ned doch nen dickerer CPU reinsoll wegen dem SLI Zeugs

dein sys oben ist schon sehr gut!
nimm das deluxe board!

du kannst auch statt 2 6800Gts erstmal eine Ultra nehmen, da du mit der auch schon alles in höchsten Detaillevel spielen kannst!

und später dann noch eine Ultra dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh