3500+ mit 7800GT...empfehlenswert?

Glogge

Neuling
also ich hatte vor ein system mit nem 3500+ venice zu kaufen und dazu ne 7800GT, momentan sind die anderen komponenten mal unwichtig weil es geht ja nur um graka und cpu.
auf jeden fall weiß ich net ob ich mit dem 3500+venice die 7800GT voll ausreizen kann, also ob der genug leistung bringt und aus der graka alles rauszuholen. passen die beiden komponenten gut zusammen oder sollte ich ne stärkere cpu nehmen? wenn ja, welche? oder meint ihr ne schwächere graka wäre besser?
also ist mir klar dass das auf mein budget ankommt, also 100€ mehr wären drin, allerhöchstens ;)
na gut dann schonmal danke für die antworten und noch ein schönes wochenende :)
der glogge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vertragen sich schon ganz gut. Zumindest wenn du den passenden Monitor hast in hohen Auflösungen spielst. Der 3500+ würde so schon reichen, wenn du noch ein bisschen übertaktest liefert er mehr als genug Futter für die GT.

Aber ein Vorschlag: Nimm einen 3700+. 60€ für bessere Performance durch 1MB Cache wärs mir Wert.

okay danke schonmal... sollte ich da nen san diego oder nen clawhammer kaufen?

Glogge schrieb:
okay danke schonmal... sollte ich da nen san diego oder nen clawhammer kaufen?

Die Frage stellt sich nicht wirklich. Einen 3700+ Clawhammer gibts nicht für Sockel 939. Ich gehe davon aus, das du einen s939 nimmst, denn einen 3500+ Venice hätts nicht für s754 gegeben.

Abgesehen davon wäre ein San Diego immer die bessere Wahl, aufgrund verbessertem Speichercontroller, besserer Übertaktbarkeit, weniger Stromverbrauch und Abwärme, SSE3-Unterstützung...

ja nen 3700+ SanDiego und ne 7800 GT, die kommen sehr gut miteinander aus. die cpu bremst nur dann wenn man niedrigen auflösungen ohne aa und af spielt. sobald du aber hochschraubst, kommt die graka dem cpu fast nicht nach :d.

milliardo schrieb:
Ach komm sei ruhig. Alt und mit dem letzten Treiber schon aus der Welt geschafft. Hat selbst vorher niemand bemerkt, wenn er nicht danach gesucht hat. Außerdem hat das mal garnichts mit dem Thema hier zu tun.

Echt?

habe ich garnicht mitbekommen! ;)

haste link?

mAdSir schrieb:
ja nen 3700+ SanDiego und ne 7800 GT, die kommen sehr gut miteinander aus. die cpu bremst nur dann wenn man niedrigen auflösungen ohne aa und af spielt. sobald du aber hochschraubst, kommt die graka dem cpu fast nicht nach :d.

genau so ists...nix wie kaufen und fun haben....:coolblue:

milliardo schrieb:
Ach komm sei ruhig. Alt und mit dem letzten Treiber schon aus der Welt geschafft. Hat selbst vorher niemand bemerkt, wenn er nicht danach gesucht hat. Außerdem hat das mal garnichts mit dem Thema hier zu tun.

dem stimme ich zu ;)

der 3700+ ist sicherlich nice mit der 7800 zusammen !
aber schau dir doch mal die x850 xt an sehr geil und dazu ne ATI karte ^^

grüsse

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten. Mal sehen, was die neuen ATIs so zu bieten haben. Zumindest der Preis für 'ne 78er sollte dann noch einiges besser sein.

CPU und Graka passen meiner Meinung nach sehr gut. zu dem Flimmerproblem bei 7800-Karten: auf www.nzone.com gibt es den 78.03 BETA-Treiber. der sollte alle flimmerprobleme beseitigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh