3500+ NEWCASTLE @ 1.6v?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat doch 1.5V std. Vcore oda net da kannste gut bis 1,7V gehn :)

Ja, sollte gehen. Wirst du merken, wie warm dann die CPU wird oder ob der PC nicht mehr startet. Habe auch einen 3500+ NC, dazu aber ungeeigneten RAM, die 2,65 GHz Marke macht er deshalb nicht.

leute :shake: wenn man keine ahnung hat :maul:

1.7Vcore ist heftig, selbst für eine wakü sind 1.65Vcore bei meinem Clawhammer @ 2.7GHz schon heftig. die temperaturen steigen massiv an von 1.5Vc auf 1.7Vc kannst du mit 10°C+ schonmal einplanen je nach kühlung.

selbst hoher Vc ist keine lösung. egal ob 1.525Vc oder 1.65Vc ich kam nicht höher als 2.7GHz stabil.

daher heißt es wohl ausloten wieviel er zu wellchen takt braucht, meist bringt es kaum was.

aber vergiss nicht die temp im auge zu behalten!

Hi Danke für die Antworten!
Leider kann mein Board nicht weiter als 1.65v. Wenn ich damit auf 2,7ghz gehe bekomm ichs net Stabil :(. Naja nen Versuch wars wert.