3500 Newcastle oder 3500 Winnie

Viva

Semiprofi
Hallo Leute,

Freund will sein Prozi verkaufen weil er auf FX55 umsteigt.
Es handelt sich um ein 3500+ Newcastle mit D0 Stepping hat 17° im Shuttle SN95 normal und unter Vollast 23°.
Läuft 2750 Reel Stabil, ist es normal das dieser Prozi nicht mal Warm wird, er behauptet er hat einen von den ersten Lieferung gekauft die überhaupt nach Germany kam.
Ca. 6 Monate alt ist es, er hat dafür bei KM 360- Euro bezahlt.
Nun meine Frage, soll ich den kaufen oder lieber ein Winnie kaufen?
Und was ist der Unterschied ausser das der eine 130 nm und der Winnie mit 90 nm produziert wird.
Und was soll ich ihm dafür bezahlen?
Danke im voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Winni verbraucht weniger Strom und lässt sich besser OC.

Aber wenn der NC sich so gut OC lässt, dann ist er schon okay!
Wenn dir dein Freund einen guten Preis macht ( ca. unter 200EUR) dann kannst du ihn ruhig nehmen!

nen Winni 3500+ bekommst du für 250 EUR!

wenn netter preis nehmen, ansonsten is der Winni in meinen augen besser... (90nm, kühler,....)
aber wie kommt er auf 17° bzw. 23° ??? wasserkühlung???

greetz

bestimmt net, in einem raum so kühlen raum ists net grad angenehm am pc :fresse:
do werds mainboard müll anzeigen

Ganz normales Heatpipekühlung von Shuttles SN95, ich denke auch das der Mainboard es falsch anzeigt aber bei Everest/Aida wird es auch so angezeigt.
Er will 250- für den Prozi haben.

bei wieviel V schafft er die 2750? weil das schon nen netter wert, vorallem mit heatpipe und in nem barebone...

versuch noch nen tick den preis zu druecken und schick

>>> kleiner tip: aufm marktplatz is grade nen 3200+ mit 2750mhz für 280€ verkauft worden

greetz

für 250 bekommst du schon nen neuen 3500+ Winni!! mit 2 Jahren Garantie!

Das ist zuviel für einen gebrauchten NC! Es sei denn er ist es dir wert, da du die Sicherheit hast das er bei 2750 stabil läuft! Diese Garantie hast du bei nem Neukauf nicht!

sagen wir es so: nich jeder winni komm auf solch einen wert!!!!

deswegen auch der preis, ausserdem meinte ich ---> "drück noch nen bissl den preis"

greetz

Also ein NC der garantiert 2750Mhz schafft, wär mir lieber, als ein Winnie, bei dem ich nicht weiss wie weit ich kommen werde....

Es gibt auch genug Wnnies, bei denen bei 2400Mhz Ende ist. Ich finde die Winnies werden sowas von überbewertet, dass ist nicht mehr schön. Die paar Grad, die er kühler bleibt sind ja wohl auch nicht gerade der Knaller.

Mir wär der NC lieber, aber ich hab auch ne Wakü....von daher wärs für mich ne coole CPU. ICh würd den nehmen.

Werde ihn Heute Abend Fragen mit wie viel Vcore er es schafft und es hier posten.

scotty23 schrieb:
mach das und ich denke für 230€ würdest du nen super deal machen!!!

greetz

Jepp meine meinung, für 230€ kannste ohne bedenken zugreifen :bigok:

ALso bei 1.4 Volt also sprich Standart macht er only durch FSB erhöhen 2500 Stabil bei 20°.
mit Vcore auf ca. 1.6 geht er auf 2750 und da muss er dann den HT Teilen dann läuft er auch stabil.
Bei 1.6V hat er gerade mal 28° und in einem Board kann er sogar auf 1.7V gehen sagt er.
Aber wichtig ist sagt er das er bei 2500 Reel seine Corsairs 2-2-1-5 laufen lässt (XL Pro)
230 sind wir uns einig, also soll ich Zuschlagen???
Und danke für viele Feedbacks hier.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh