3500+newcastle @watercooling too hot!?!

Cyral

Neuling
hab temps von 34 bis 50 mit wakü is das normal ?
hab cool & quiet aktiviert und die v core is auf 1,1 volt.
die temperaturen sind doch zu hoch oder mein kumpel hat auch ne wakü und der hat temps von 23 bis 26 grad.
oder is das für nen newcastle normal :fire: ?
hab noch ein peltierelement meint ihr ich sollte das anschließen?
peltierelement:
180watt wärmeleistung
110watt kälteleistung
@12 Volt :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch erstmal WAS füreine wakü du hast....welchen kühler, welchen radi, welche lüfter bei wieviel volt davor...welche pumpe..was ist sonst noch angeschlossen an der wakü...blablabla :)

Kamu schrieb:
sag doch erstmal WAS füreine wakü du hast....welchen kühler, welchen radi, welche lüfter bei wieviel volt davor...welche pumpe..was ist sonst noch angeschlossen an der wakü...blablabla :)

100% dito.

dann noch welches board du hast, und ganz wichtig: die wassertemp ;)

was kühlst du alles mit wasser?

ich kann dir schon etz sagen ein single radi reicht ncih für dein system!

vll sitz der wasserkühler nur nich richtig drauf. hatte ich auch mal einfach noch mal runter montiert und danach war alles ok. :)

Also wassertemp kann ich nich sagen, da ich keinen tempsensor habe!!
Kühler sitzt 100% das hab ich auch als erstes überprüft ich bin ja nich ganz dumm :-p
ich hab nen MSI K8T NEO2 (steht aber auch oben).
es wird nur der prozessor gekühlt jedoch folgt bald die festplatte.
meint ihr der radi reicht nicht?

dein radi is woll ein bissel zu kein. ;)

kauf dir ein größeren dann werden die temps auch besser. :p

das is leichter gesagt als getan, da ich es nicht gerade gutaussehend finde wenn die radiatoren außen rumhängen.
außerdem bin ich nicht si der mechaniker. :-)
ne lösund were wenn ich noch nen single kaufe und den in die deche integriere (von innen) aber dann mit blende.<<<<----- das wäre aber ein großer aufwand und ich denke auch nicht, dass ich handwerklich so geschickt bin.

Kauf nen Dual und integrier den in die Decke und schmeiß den Single Quatsch ganz raus!

hmmm wenn du mir sagt wo der platz herkommen soll in nem tsunami is nich sonderlich viel platz wenn man 3 laufwerke hat.
da kann maximal ein 120er rein und selbst dann wirds eng.
hat jemand erfahrungen mit sowas ?Kann mir jemand tipps geben?oder nen link wo sowas gemacht wird?
thx

kannst mal pic von deinem Case machen? ich kann mir das nich so recht vorstellen wo das was hin soll...

Zuletzt bearbeitet:
nö.... aber ich kann mir trotzdem nich vorstellen was man da machen soll und mich interessiert das thema WaKü halt...

Das MSI liest auch nicht korrekt aus. Manchmal hab ich nach einem reboot 5 Grad weniger Loadtemp ohne sonst was zu ändern.

Wenns Primestabil ist ist alles okay und du mußt dir keine Sorgen machen. Eine zu heiße CPU ist niemals Primestabil. Wenns nicht stabil ist hast du sowieso einen instabilen Takt und das ist Blödsinn.
Bevor jetzt einer reinschneit und sagt Gamestable reicht: Wenns nicht Primestable ist, gibts auch immer wieder da eine oder andere Game das abschmiert.

hmm wie teste ich das denn mit prime 95 komm ich nich kla das läuft ja nur die ganze zeit ... mit super pi da schon eher auber da rechnet er immer komplett durch.!
außerdem komm ich mit ner v core von 1,66 locker auf 2,5 GHz bis 2,6 <<is das gut?
außerdem können die temps doch auch nicht stimmen denn die kupferplatte auf dem cpu (von dem wasserkühler) is nichtmal warm!!
was die fotos betrifft ,habe sie schon gemacht aber ich finge das datenkabel nicht mehr:-(

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei super pi den 8m oder 16m test ohne Probleme laufen lässt, dann is auch alles korrekt:)

hmm da läuft alles!
doch seit heute hab ich starke störugen (artifakte) bunte wirre streifen .
in 2d siwie auch im 3d manchmal gehen sie nach einiger zeit weg manchmal bootet er nichtmal mehr neu!!
sieht aus als währen waagerechte fehlberechnungen in strichen auf dem desktop.
könnte es daran liegen,dass ich die rams erst seit neustem drin hab ?weil vorher hat der kühler ja staub in die slots gepustet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh