3500+ oc hilfe

k4cknub

Neuling
hallo,

ich spiele gerade mit meinem sn95g5. und dem verbauten 3500+. allerdings habe ich nun so meine probleme beim oc.
auf 220ht bekomme ich den ganz easy zum laufen.
wenn ich nun allerdings auf die 230 oder 233ht gehe, wird das nicht so wirklich was. bei 233 kackt prime nach 2min ab. bei 230 dauert es 4h.
nun ist meine überlegung ob nicht vielleicht der speicher dicht macht. da es ja eigentlich nur pc 400 ist. verbaut habe ich corsair pc 400 cl2 2x512mb cmx. welcher mit 2.90volt läuft. eine vcore erhöhung auf 1.6volt hat bisher auch nicht wirklich etwas gebracht.

nun meine frage ob ich nicht lieberdiese speicher verbauen sollte:
http://www.oc-wear.com/pd1097628591.htm?categoryId=24

da ich so den ram ausschliessen kann.

hier meine config:
sn95g5
3500+
2x 512mb cmx rev 3.1
i.c.e kühlung

oder würde vielleicht das ändern die timings schon einiges bringen? da die bei mir immer noch mit cl2 laufen?!

schonmal danke für eure hilfe und tipps.

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir riegelt eher die CPU ab... stell doch mal den Multe auf 9 und dann kannste
testen, ob es am RAM liegt!

multi auf 9 stellen und dann mit dem ht immer ein stückchen höher...und immer prime testen...;)

bin ich doof?
ich stelle nen multi von 9 im bios ein. und wenn ich prime starte iost der multi auf 11 o_O

ich denke mal das der multi dann nicht frei wählbar ist, hast du denn mal mit einem anderen tool den multi ausgelesen?

was gibt es denn da noch ausser cpu-z ?

ich daCHTE BEI JEDEN 64erist der multi frei wählbar?

also cpu-z ist schon das richtig tool dafür. da ich kein 64bit muß ich passen...ich denke auch mal, das du das forum schon durchsucht hast...

ja nach unten... das klar. aber 9 ist ja nach unten oder?

also o&q habe ich über windows aus gestellt --> desktop