3500+ und 6600 GT sollen ersetzt werden...

Auli666

Neuling
Hallo,

möchte wie gesagt meine Grafikkarte und den Proz austauschen. Als Mainboard hab ich ein DFI LanParty nf4 SLI-DR und als Ram 1 Gigabyte Twinmos Speed Premium.
Meint ihr, dass ich anstatt der CPU lieber den RAM aufrüsten soll?
Ansonsten hab ich an einen AMD Athlon 64 X2 3800+ und an eine XFX 7600 gt XXX gedacht.
Danke schonmal,
Auli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakte die CPU auf ~2,5GHz und hau 2GB + eine 7600GT (nicht XXX oder super-douper!) rein. Den X2 brauchste jetzt noch nicht.

Ich würde den CPU Upgrade verschieben, bis die meisten Spiele DC wirklich ausnutzen (ab 2007), heute sind es eine Handvoll. Selbst wenn ein Spiel
DC nutzt, ist es nie 2x schneller als SC, sondern im Schnitt ca 30%!
DualCore ist zZt ein Hype, vor allem zum Spielen, bei intensiven
Berechnungen wie zB Videokodierung macht DC schon heute Sinn.

Statt in eine Budget Karte mit lahmen 128bit RAM Bus würde ich
das Geld in eine günstige Karte aus dem unteren HiEnd Segment anlegen.
zB Ati 1800XT 256MB für 230€ evtl 7900GT, doch diese gehen leider
auffällig oft kaputt. Nur mir so einer Karte kannst du bei 1280x selbst
mit einem 3500+ (ein wenige OCed, auf ca 2400-2500Mhz, das schafen fast alle) nahezu alle Spiele mit hohen Details spielen. Bei der ATI verusachen hohe AA+AF nicht so starke FPS Einbußen wie 7900GT, außerdem kann nur ATI gleichzeitig HDR mit AntiAliasing darstellen.

Das nächste Upgrade wird nach der Cebit 07 bei mir sein auf Dual Core
und evtl eine R600 DX10 Karte, doch bis dahin will ich mit hohen Details
DX9 Games spielen und nicht mit einer 128bittigen Karte ohne AA+AF&HDR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh