3500+ und ???

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute,

da der Preis des 3500+ so langsam in den Keller geht, beabsichtige ich, mir diesen kurzfristig zuzulegen.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Board. Ein Asus oder MSI mit nforce3 250 GB Chipsatz oder vielleicht doch das Abit mit dem VIA-Chiipsatz??

Die Sammelthreads hier im Forum haben mich nicht so richtig weitergebracht :confused: :confused:

Dazu würde mich interessieren, ob meien 768 MB Twinmos 3700 auf den genannten Boards vernüftig laufen bzw. laufen werden (laufen z.Zt. im Dualchannel auf meinen NF7-S anstandlos).

OC habe ich beim neuen Sys nur bedingt vor. Sollte schnell genug sein.

Achja, welchen Kühler ??? Boxed oder irgendein anderer Kühler (sollte nicht allzu laut sein).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM:
Wieviele Ram-Riegel hast du denn? 512MB + 256MB ?

Kühler:
Der Zalman CNPS7000B-Cu oder -ALCU passt auch auf den Sockel939. Ein extrem guter, leiser und günstiger Kühler. Besser als die Boxed.

Mainboard:
Die aktuellen nforce3 250 GB für Sockel939 sind noch recht rar und teuer (~160 €). Außerdem haben die 2-3 verfügbaren Mainboards extrem viele Funktionen die ich z.B. nicht benötige. Trotzdem halte ich den nforce3 250 GB für den besseren Chip (damit meine ich nicht, dass der K8T800 Pro schlecht ist ;)). In ein paar Wochen gibt es hier mehr Vielfalt und bessere Preise.

der zalman pass nichtmehr wenn er für ein nf7 gemodded ist!!

achja ich mag den via chipsatz aber ich schätze mal die geben scih nichts

Ich hab mir das Abit Av8 bestellt, is schnell, günstig, gut ausgestattet und hat Luft zum OCen wers braucht...

Das NF7-S ist mein erstes Abit Mainboard und bin sehr zufrieden damit.
Von daher würde ich auch wieder zu nem Abit tendieren. Frage ist der Chipsatz. Der Nforce3 250 GB soll ja sehr gut sein (wenn Nvidia mal die Treiberprobleme der Firewall in den Griff bekommt).

Weiß jemand, ob Abit ein Board mit dem Nforce3 rausbringen wird???

Wollte noch solange warten, bis der 3500+ unter 300,00 Euro gefallen ist (wird wohl nächste Woche sein, da nur noch knapp 25,00 fehlen). ;)

Pressemitteilung von Abit:
ABIT kündigt neue NVIDIA Produkte an
Mainboard-Hersteller erweitert nForce2 und fügt nForce3 hinzu

13. Januar 2004 - Wenn Enthusiasten nach der optimalen AMD Plattform suchen, halten sie sich gerne an die preisgekrönte ABIT Produktreihe nForce2-basierender Mainboards. Nach dem überwältigenden Erfolg der NF7-S- und AN7-Motherboards, ist ABIT stolz die Erweiterung ihrer nForce2 Mainboard Reihe und die Entwicklung ihres ersten Motherboards, das auf dem NVIDIA nForce3 Chipsatz basiert, zu verkünden.

ABITs nForce2-basierende Motherboards werden weithin als die hervorragendsten nForce2 Plattformen angesehen, die es gibt.
Dank starker Funktionen und unschlagbarer Leistung, gewinnen ABITs NF7-S und AN7 weltweit zahlreiche Preise. Auf diesen Ruhm aufbauend, möchte ABIT weitere Motherboards, die auf diesem höchst erfolgreichen Chipsatz basieren, veröffentlichen, um die Bedürfnisse einer wachsenden und breit gefächerten Usergemeinschaft zu befriedigen.

NVIDIAs nForce3 Chipsatz bietet eine herausragende Lösung für den Athlon 64 Prozessor. Als Innovator in der Mainboard Industrie, ist ABIT entschlossen, die von ABIT entwickelte nForce3 Lösung, auf die User gewartet haben, zu liefern.

Halten Sie in den nächsten Wochen Ausschau nach speziellen nForce2 und nForce3 Produktanzeigen!

Seit dieser Mitteilung habe ich nichts mehr zu dem Thema gehört :(

lohnt es sich denn wirklich mom lieber nen 3500+ anstatt nem 3400+ zuholen ich glaube kaum oder ?

spz:d

@Jammer
Ja, klar lohnt es sich --> neuer Sockel und Dualchannel für 50 € Mehrkosten

Sehe ich genauso wie Ritschrum, zumal der 3500+ zur Zeit preislich den Sturzflug macht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh