Hallo!
Ich habe mir folgendes System zusammengebaut:
AMD Athlon 3200+ (Übertaktet auf ca. 3500+)
ATI Raedon x850pro (Übertaktet auf X850XT, 3DConnect)
1024 MB DUAL Channel
2*160 GB Samsung S-ATA 150 Festplatten (RAID0 - Stripe)
ASROCK Mainboard DUAL939-SATA
und jetzt kommts...
ENERMAX 350 Watt Netzteil.
So, jetzt habe ich schon oft gehört /und auch schon gesehen/ dass es bei schwachen Netzteilen zu Performance einbüßen kommen kann.
Weil dann Graka und / oder CPU nicht auf volle Leistung laufen. Auch die Festplatten könnten dann aussetzen haben, bzw. das ganze System.
Ich habe ein NoName 420 Watt Netzteil gehabt, dass meinen Rechner noch nicht mal anschmeißen konnte (das Netzteil hab ich aber an einem anderen Rechner getestet und dort lief es.. also nicht kaputt)
Was meint Ihr? Klar 350 Watt reichen zum Betrieb anscheinend. Aber ich hab ab und an aussetzer oder Abstürze (auch im nicht übertakteten Betrieb)
Kann die Performance schwächer sein, wenn nicht genügend Saft rüber kommt?
Dann legt mal los und hielft mir bitte ! Danke
Ich habe mir folgendes System zusammengebaut:
AMD Athlon 3200+ (Übertaktet auf ca. 3500+)
ATI Raedon x850pro (Übertaktet auf X850XT, 3DConnect)
1024 MB DUAL Channel
2*160 GB Samsung S-ATA 150 Festplatten (RAID0 - Stripe)
ASROCK Mainboard DUAL939-SATA
und jetzt kommts...
ENERMAX 350 Watt Netzteil.
So, jetzt habe ich schon oft gehört /und auch schon gesehen/ dass es bei schwachen Netzteilen zu Performance einbüßen kommen kann.
Weil dann Graka und / oder CPU nicht auf volle Leistung laufen. Auch die Festplatten könnten dann aussetzen haben, bzw. das ganze System.
Ich habe ein NoName 420 Watt Netzteil gehabt, dass meinen Rechner noch nicht mal anschmeißen konnte (das Netzteil hab ich aber an einem anderen Rechner getestet und dort lief es.. also nicht kaputt)
Was meint Ihr? Klar 350 Watt reichen zum Betrieb anscheinend. Aber ich hab ab und an aussetzer oder Abstürze (auch im nicht übertakteten Betrieb)
Kann die Performance schwächer sein, wenn nicht genügend Saft rüber kommt?
Dann legt mal los und hielft mir bitte ! Danke