Jbench v0.021 - Kompabilitätsprobleme sind gelöst - Bitte Testen!

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Sooo Leutz... V0.02 ist fertig!

Was hat sich geändert?

Release Changes v0.02
- Anstatt in einem Frame wird das ganze als Applet aufgebaut. Dürfte Hoffentlich auch die Kompabilität verbessern!
- Layout minimal verändert und korregiert
- Ein weiteres Benchmark Modul basierend auf Primzahlen integriert.

Release Changes v0.021
- Abwartskompabilität bis JRE 1.2 hinzugefügt

Eine Sache ist noch zu erwähnen. Die Prozentanzeige beim Prime-Bench beschriebt einen Vorgang mit nicht linearem Rechenaufwand. Deswegen läuft sie anfangs etwas schneller als gegen Ende. Muss mir noch überlegen wie ich das in den Griff bekomme.

Download JBench v0.021:
http://rapidshare.com/files/31107855/Jbench_V0.021.rar.html

Einfach die AppletBench.html starten!

Wer interesse am Quellcode hat -> PN me

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ao9dkxdgt0vh6awqk.jpg

??

same here

1. funzt nicht
2. java bench, sry aber :lol:
^^

was ist das genau für ein Benchmark? Je nachdem was du machst, gibt es zahlreiche Wege die optimale Performance zu erreichen. Bei Java gibt es übrigens genügend Möglichkeiten der Optimierungen - gerade auch wenn es um JNI Aufrufe geht. Man muss nur wissen wie und WAS man genau machen möchte :-)

Kannst mir gerne den Code zu schicken, wenn du möchtest oder hier offen legen sowie sagen wie du dein Programm starten lässt:-) Gerade unter Windows, wo du kein starres Priority-Scheduling hast, sind solche Tests fürn Poppes :-) Darüberhinaus muss dein Thread eine möglichst hohe Priorität haben um nicht von anderen gestört zu werden.

Im übrigen ist der Hot-Spot Interpreter von Java mittlerweile so hoch optimiert, dass seine Performance sehr gut ist. Also bitte keine pauschalen Aussagen hier posten ;) Ich schätze die meisten die solche Aussagen treffen, wissen nichtmal richtig wovon sie reden :-)

Java hat meiner Meinung nach gegenüber C/C++ immense Vorteile im Komfort. Oder hat C eine saubere überschaubere gutdokumentierte Klassenbiliothek. Sicher nicht....... aber dafür eine durchaus sehr fehleranfällige Zeigerarithmetik

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts problemlos - mit Firefox und IE7 ebenfalls.

31.278

Muß morgen arbeiten, deshalb bin ich jetzt zu faul, die OC Settings hochzuschrauben (ich glaube derzeit X2 3800+ @2.4, 2GB RAM (von 667 mit hochgetaktet bei 4-4-4-12) auf MSI K9A Platinum (XPress 3200) AM2).

Zuletzt bearbeitet:
is bei mir rum wie num, hab auch schon java geupdatet ... will nich funzen

edit: ahh mit opera funzt es nun ^^

ao9fo3wlkb78n7upo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas auch schonmal in der Art gebastelt. Baust du mehrere Threads ein?

hab neuste java version und bei mir geht weder IE noch FF

Bei mir gehts. Sowohl IE und auch FF. ActiveX zugelassen?

@Janchu88
Wieso machst du dass denn in einem seperaten Fenster? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

schon funny dassn x2 3800+ flotter is als n c2d 6600 :d

gebencht mit der aktuellen opera. ie oder ff bringen ähnliche ergebnisse im bereich der messungenauigkeit (+/- 1%)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bastel derzeit nen Java Benchmark... Java ist zwar nicht sonderlich dafür geeignet aber who cares, versuchen kann man es...

Vorweg, 2 Dinge werde ich 100%ig noch ändern...
1. Es wird noch auf der rechten Seite ein zweites Benchmodul das mit Primzahlen arbeitet eingebaut
2. Das Layout wird anschliessend nochmal deutlich überarbeitet ;) :d

Muss nu erstmal los für heute und hab keine zeit mehr das ding zu ende zu basteln, werde das morgen noch tun.

Dürfte ungenau sein und bla, aber have fun damit! ^^

Einfach downloaden und die bench.html öffnen!

http://rapidshare.com/files/30758455/bla.rar.html

Ich empfehle dir da ein Applet zu machen weil man dazu keinen Browser braucht und etwas mehr Infos zum Benchmark wären ok.

FF, Java grad runtergeladen
läuft einwandfrei, bis auf ein paar Anzeigefehler (z.B.: "Seku")

Hab das ganze in nem Frame gemacht weil ich noch ne klasse parat hatte für frames... werde das ganze noch portieren in ein Applet

Das mit dem Seku ist programmiertechnisch schief gelaufen ,ist mir gestern auch aufgefallen aber hatte kein zeiz mehr da die party gerufen hatte ;)

mehr infos folgen wenndas teil fertig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Benchmark :d

Prime: 22,34Sek

Internat....: 22,266sek

:d

E4300@ 3GHz ;)

Hab was dazu rausgefunden... Jemand mit dem selben Prob hat mir mal die Java Konsole kopiert. und es gibt nen Error wegen Bad Version in .Class file bla... Google sagt auch schnell was ich vermutet habe:

"Problem: Applet is not loaded in my webpage. I see the error "java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file" in my Java Console.

* The problem is that the source for the applet is compiled with a newer version of Java than the one installed on your system. Which JRE version are you using? If it is not the latest version, make sure you install the latest Java(TM) SE Runtime Environment (JRE)"

Mit nem bestimmten Paramater beim compilen soll man es abwärtskompatibel bekommen, werde das gleich versuchen

QX6700 @ 4150 MHz, 462 MHz FSB 1:1 4-3-3-8 : 3-30-3-2-3

Iteration: 16.828s
Prime: 14.875s

AMD X2 3800+ (2000MHz):

Prime: 84.969s
Iteration: 42.016s

Was mir aufgefallen ist, dass der Java Interpreter schnell resourcen abgezwckt bekommen wenn progs im hintergrund laufen bzw er nicht als hauptfenster aktiv ist... werde mich nochmal mit den threadprioritäten auseinandersetzen müssen. Desweiteren will ich mal gucken ob es mir möglich ist das ganze multithreaded zu gestalten

PS: hab bisher 2 Ergebnisse auf X²´s gesehen... und im Prime Bench wurde er beide male extrem lahm ... Beim C2D blieb der Speed in beiden Tests etwa gleich.... mhhh

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit den selben Settings wie in Post #6

Iteration: 33.134
Prime 70.356

Und ja, beim Prime-Test wird der X2 extrem lahm bzw. schwankt die Berechnungsgeschwindigkeit allgemein. :confused:

Okay, mit den selben Settings wie in Post #6

Iteration: 33.134
Prime 70.356

Und ja, beim Prime-Test wird der X2 extrem lahm bzw. schwankt die Berechnungsgeschwindigkeit allgemein. :confused:

falls du meinst das die %e gegen ende langsamer steigen, das ist normal... siehe 1st post, da ist ein kommentar dazu...

edit: korrektur
sys siehe sig

Iteration: 24,125
Prime: 23,86

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal durchlaufen lassen. ;)

Iteration:64.282
Prime: 62.172

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh