36 Stunden für Wiederherstellung eines Backups, gehts noch?

shahisinda

Enthusiast
Ich habe mir in meinem MBP eine neue SSD eingebaut und spiele gerade das Time Machine Backup von Yosemite 10.10 per Recovery Modus zurück. Allerdings bin ich jetzt extrems schockiert. Das Backup fing vor einigen Stunden an und zeigte wahnsinnige 36 Stunden für knappe 150GB Daten an. Dachte mir erstmal lässst ihn bisschen arbeiten, meist pendeln sich solche Anzeigen ja langsam auf einen wesentlich niedrigeren Wert ein. Aber Pustekuchen. Gut sechs Stunden später ist er dann tatsächlich erst bei 19% und zeigt weiterhin 30 Stunden Restzeit an. Die Tm Platte ist nach Prüfung zuvor in Ordnung gewesen, kein auffälliger Smartstatus. Sie hängt per USB am Rechner. Ich hatte cor einigen Monaten nach einem Systemdefekt schonmal ein 10.9 Backup zurückgespielt, dort dauerte alles zusammen vlt. 2 Stunden. Filevault wird auch nicht genutzt. Das ist doch alles nicht normal, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Time Machine ist wirklich unerträglich langsam ... hatte auch schon den Fall von >20Std .. meine Lösung? Carbon Copy Cloner.
Beschleunigen wirst du TM nicht können...

Nunja, wenn es in Bereich des "Normalen" ist, dann lass ich es durchlaufen. Mit CCC hatte ich vor Zeiten mal Probleme, die vlt. mit den neuen Versionen nicht mehr auftauchen. Aber ich bin ein gebranntes Kind und setze daher nicht auf CCC oder SuperDuper. Dann werde ich es über mich ergehen lassen. Danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh