360 und 240 Radi für CPU und GPU?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Würden ein 360er Radi und ein 240er Radi für Cpu und GPU ausreichen?

Ist ein Intel Core i5 2500k und eine Gtx670/HD7970

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp, ja. Sowas kann man auch im Wasserkühlungs-Quatsch-Thread fragen und muss keinen eigenen Thread aufmachen ;).

Egal, jetzt existiert der Thread.
Wie dick sind die Radiatoren? Willst Du übertackten?

Leute Leute Leute^^ hab nen 2500k und Ne GTX 470 mit nem 140er und 120er in nem pc-q08 im Zaun gehalten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Reicht locker hatte bis vor kurzem die Selbe konfiguration.

Hatte nen 240+360mm Alphacool Full Copper mit 30mm stärke da ich nur mit sehr langsamen Lüftern arbeite und diese da ihre Stärke richtig ausspielen können. Meine CPU ist auf 4,6 Ghz und die 7970 auf 1250/1600 Übertaktet gewesen.

Einer von beiden würde dafür schon reichen.

Reicht. Wenn du problemlos noch einen weiteren Radi zusätzlich unterbringst schadet das zwar nicht, aber es bringt auch nicht fürchterlich viel.

Hab z. B. einen 2500K und eine 560Ti (verbrät leider mehr als deine) mit einem 280er Slim und einem 120er am laufen und kann wahrlich nicht über hohe Temperaturen klagen. Der 280er allein würde auch reichen, aber der Einbau des 120ers hat sich angeboten.

Warum solltest du das nicht können? Mehr Radiatorfläche ist besser als weniger Radiatorfläche. Es würde wie du evtl. ein Post über deinem gelesen hast, auch ein 280er Radi reichen. Die Frage ist immer welche Temperaturen sind für dich ok und wie leise/laut darf das ganze sein.

Könnt ich mir auch diesen Radi hier kaufen?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm 35271

Wär einfacher vom einbau her und müste nicht am Gehäuse rumbasteln

Unter Umständen ist die Slim Variante sogar noch besser geeignet, wenn deine Lüfter überwiegend im Bereich von max. 600-800 U/Min. laufen !

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm 35264

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh