3600ghz Laing Pro Idle 47°C

siyah

Neuling
Habe mal eine frage sind die temps zu hoch im idle trotz wakü

nur cpu kreislauf habe 3 verschiede cpu kühler ausprobiert alle die selben werte

unter prime 65-67°C und nur zum testen ersmal single radi mit 120mm lüfter @7V

habe vom düsen bis zum kanalkühler alles durch nichts ändert sich was könnte

ich verbessern laing muß ich sagen enormer durchsatz in den agb-behälter ein

satter strahl kann man sagen schläuche 10/8mm ca6-7 liter wasser drin

6400er @3600 multi 8 alles auf auto außer v-core 1,47V und speicher 2,25V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6,7 liter??? das ist irgendwie utopisch... eigentlich unmöglich! zum thema, denke themperaturen sind in ordnung da es ja "nur" ein single radiator ist

Intel Dual Core E6400 2,13@3,8 jetzt ist ja deine sig.

und 6400 auf 3,8 gig ist schon was.

Aber dennoch kannst du mal gucken, ob du die cpu oberfläche polieren kannst á la unebenkeiten usw.

was für ne Wakü isses denn ? Bei einer Bigwater 735 würde mich fast nichts wundern außer dass ich die selben Temps hatte nur mit einem Pentium D805 @3.8 ghz hatte nur dass meine CPU beinahe die doppelte Verlustleistung hat.

MfG

leg dir einen dual oder tripple radiator zu, damit gehen deine Temperaturen runter. Wenn du mit einem AB auch noch einen Kühlungserfolg erzielen willst bräuchtest du so was:

www.filestorm.de - workshop - Der xObelisk Teil 3 "Die Vollendung" und dann mit einem Ventilator draufblasen lassen.
Sonst bringen dir die 6-7 liter Flüssigkeit herzlich wenig.

6,7 liter??? das ist irgendwie utopisch... eigentlich unmöglich! zum thema, denke themperaturen sind in ordnung da es ja "nur" ein single radiator ist

schau mal so sieht er aus

jetzt gleich baue ich einen 400*250*50 b/h/t mit 4x120 mm lüfter @5V dran

mal schauen was sich ändert

du baust noch einen größeren AB aus Plexi und willst ihm mit Lüftern kühlen?:hmm:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

momentan sieht es bedeutend besser aus

400x8

oder 460x7

jetzt haste ja aber auch weniger takt und weniger spannung als im anfangs posting :hmm:

und nochma die frage: was für nen radi hast du?