360er passt nicht ins Gehäuse

CNester

Neuling
HI,

eigentlich war geplant einen Magicool Slim 360 in ein Rebel12 einzubauen. Allerdings passt er nicht in den Deckel (sind ja leider nur 2cm Luft).
Deswegen überleg ich in den Deckel einen 240er Slim zu baun und meinen alten 2x80er Radiator in die Front (Lüfter werden erst eingeschalten wenn Wassertemp über einer bestimmten Schwelle liegt).

System: Gigabyte P35-DS3 (NB Wakü), E4300@3Ghz&1.385V, 2GB Adata Vitesta DDR2-800@DDR2-1000, Kleinkram (HDD, DVD,...). Pumpe ist eine Liang

Geplant ist auch bei einem GraKa-Wechsel diese in den Kreislauf zu integrieren.

Oder würde der 240er alleine auch reichen?

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell ihn doch in die front oder leg ihn in den boden.. einfach die plattenkäfige wegmachen und dann die hdd's eben in die 5,25er schächte?!
bei der front-version kannst sogar die lüfterhalterung als radi-halterung nehmen..

Hab ich mir auch schon überlegt aberin der Front hab ich nicht genug Platz bzw. das wird mir zu eng.
Ich muss AGB, DVD-Laufwerk und ein Alphacool-Display unterbringen

HI,

eigentlich war geplant einen Magicool Slim 360 in ein Rebel12 einzubauen. Allerdings passt er nicht in den Deckel (sind ja leider nur 2cm Luft).
Deswegen überleg ich in den Deckel einen 240er Slim zu baun und meinen alten 2x80er Radiator in die Front (Lüfter werden erst eingeschalten wenn Wassertemp über einer bestimmten Schwelle liegt).

System: Gigabyte P35-DS3 (NB Wakü), E4300@3Ghz&1.385V, 2GB Adata Vitesta DDR2-800@DDR2-1000, Kleinkram (HDD, DVD,...). Pumpe ist eine Liang

Geplant ist auch bei einem GraKa-Wechsel diese in den Kreislauf zu integrieren.

Oder würde der 240er alleine auch reichen?

Gruß Chris

nen 240er slim und nen 360er slim sind doch gleich dick :confused:

ich würde den 360er in den boden (staubsauger) oder in die front machen. der 240er reicht, bei einbindung der graka würde ich dann evtl. über nen single zus. nachdenken.

Es geht ja nicht um die Dicke sondern um die Länge. Beim 360er bin ich direkt übern Board und kann die Lüfter nicht montieren. Bei nem 240er hoffe ich, dass der Radi "aus" ist bevor das Board anfängt. Sind immerhin fast 13cm Unterschied.

Also ist meine Idee mit den alten Radi garnicht so schlecht *G*

Hab ich mir auch schon überlegt aberin der Front hab ich nicht genug Platz bzw. das wird mir zu eng.
Ich muss AGB, DVD-Laufwerk und ein Alphacool-Display unterbringen

eng? .. 12schächte.. 1 dvd + (2) hdd + 1 display = 4... agb? kannste auch neben das board packen
ergo 8 schächte frei.. der radi nimmt max 3 schächte weg.. da passt selbst noch ne pumpe mit rein.. aber musst du wissen..
ich mach hier nur vorschläge :d

Der Radi hat eine Länge von fast 40cm ;) Da kommst du mit 3 Schächten nicht weit.

Der AGB wird einem Einschub montiert.

Trotzdem danke

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Foto noch posten werde, aber hier nochmal:
In´s kleinere Rebel9 geht sogar ein Thermochill Triple in den Boden, da wirst Du den lächerlich kleinen Magicool Slim schon in den Boden des Rebel12 verbaschtelt kriegen :d

Anhänge

• Y4110017a.JPG
    Y4110017a.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 63
Ok, jetzt sind wir zam *G* Ich hab gemeint du redest von Einbau in die Front.

Mal überlegen wie ichs am besten mach. Die Idee mit den zweiten Radi würd mich schon am meisten reizen

Nochmal ne Anfrage:
Ich verbau jetzt einen Magicool 240 slim mit Blacksilent XL1 und zusätzlich einen 2x80er mit Revoltec Lüftern.

Pumpe ist eine Laing DDC1-T, CPU.

Ist das System für weitere Aufrüstungen ausreichen? (E8400, mglw. GraKa)

Zuletzt bearbeitet:
Für CPU-only ohne OC wird das reichen, für CPU E8400 + VGA muss mehr Radi her. Falls Du den Dual in den Deckel setzt, könntest Du doch vorne noch einen Dual reinsetzen - wenn´s der Boden denn nicht sein darf ...

Ich hab momentan einen E4300@3Ghz und da reicht der 2x80 locker aus (idle 37°C core, Prime 55°C, beides Core-Temp). Glaubst wirklich, dass bei einem E8400 und mehr als verdoppelter Radifläche keine Reserven mehr drin sind?

Habe selbst einen Thermochill Triple und der reichte für einen E8400@4 GHz und ne 8800Gt@OC gerade eben aus. Unter Reserven würde ich was anderes verstehen.

Ich hatte den TC erst extern verbaut. Hierzu folgende Ergebnisse
mit Q6600 + 8800GT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8782438&postcount=326
mit E8400 + 8800Gt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8866509&postcount=343

Den E8400 habe ich wieder vertickt und mir einen Q6700 gegönnt, der bis 3800 rennt. 24/7 läuft er 3,5 GHz @1,33 V. Den TC habe ich mittlerweile intern in den Boden verbaut ("Staubsaugeraufbau", Lüfter saugen in´s Gehäuse). Die 8800GT ist aus dem Kreislauf raus, die Lüfter des TC beblasen die Grafikkarte, die ich wieder mit einem AC Accelero S1 ausgerüstet habe.

Wassertemperatur Idle (NUR CPU): 31 - 32° (ja ist warm hier ...) @5V
Wassertemperatur Last (NUR CPU): 33 - 34° @12V

Toll finde ich anders ...

Habe mal wieder eine Bestellung bei Aquatuning platziert, hat aber Lieferzeit
:wink: VDC + Madz :wink: Bald gibt´s was neues :teufel:

BTT: Du darfst nicht vergessen, dass CNester hier von mittelprächtigen Radiatoren spricht und nicht vom besten Triple, den´s derzeit gibt.
Und der XL1 als Radilüfter ist meiner Meinung nach eine glatte Fehlentscheidung, die nochmal 1 - 2° Wassertemperatur kostet.
Dem 2x80er traue ich nichtmal so viel zu wie einem Magicool Slim Single mit schlechtem Lüfter - aber vielleicht täusche ich mich ja ...
Hinzugefügter Post:
Hab noch mal eben getestet, nur um das nochmal zu veranschaulichen:
Ich (!) sehe den Sinn meiner WaKü insbesondere darin, mein System OC-tauglich und trotzdem leise zu kühlen. Wenn ich mit meiner momentan CPU-only-Kühlung meinen Quad bei 5 V kühlen will, kriege ich bei Zimmertemperaturen von 25° unter Prime Wassertemperaturen von 36,8° C (wahrscheinlich nach 3 Std. auch noch mehr, habe ich aber gerade keinen Bock drauf). Die CPU-Temps und die Core-Temps liegen dann so zwischen 63 - 68°. Ist nicht sooo schlecht für einen Q6700 - aber auch nicht so gut, wie ich´s gerne hätte.
Also muss ich die Lüfter aufdrehen, was mir wieder Ohrenschmerzen :d bereitet.
Wie das mit einem Magicool Dual Slim aussehen - oder besser sich anhören - würde, möchte ich mir garnicht vorstellen.
Deshalb bei mir auch wieder dringender Handlungsbedarf :teufel:
Hinzugefügter Post:
Bei 7 V sind´s noch 35,5° Wassertemperatur, dafür nur 57 - 59° CPU-Temp und Core-Temps unter 63° ... schon besser, aber immer noch suboptimal.

So, jetzt ist die Frage wohl hinreichend beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh