3700+ mit zalman 7700 alcu bei 42° im bios

max0211

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
507
ist die temparatur von meine 3700+ ok weil
42 grad im bios sind viel
kann das an der wlp liegen da da nicht genug drauf ist weil
ich habe ne hauch dünne schicht drauf gehaun
ist ac5 werde es dan mal mit boxed lüfter testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
42°C im Bios sind noch ok!
ist ja auch nicht der berste Kühler
die Paste muss auch nur sehr dünn drauf! Wie sind die Temps unter Last?
 
kann ich noch net testen weil windows erst ab montag bekomm
ja hab jetzt eins weil das mit der recovry cd im mom net klappt

hab nen 7700 hab mich geiirt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt, das sind halt nicht mehr die besten kühler. die temp ist eigendlich seh ok damit wie ich finde
 
42° im idle sind doch ok o_0
dazu sei noch gesagt das jeder temperatur sensor was anderes ausgibt ..
man kann sich nie richtig sicher sein ob die temperaturen auch wirklich stimmen
 
hätte die CPU im BIOS wirklich 42°, dann wäre das nicht i.O.

Ich tippe hier auch auf einen schlechten Sensor. Warte erstmal auf dein Windows und dann schau dir die Werte mal mit ein paar Programmen an.

BIOS liegt auch nicht immer richtig ;)
 
Hi

hab auch den 3700+ SD

hab im idle 42-44 grad je nach raumtemp. (20-23 grad) (ohne C&Q)
bei ca 850 u/min.
unter last 55-57 grad je nach raumtemp (20-23 grad) bei ca 2200 u/min. hab den Freezer 64 drauf

hatte vorher den boxed kühler, da waren die werte bei
ca 47 grad idle und bis zu 65 grad unter last.

alles ausgelesen mit everest / speedfan. es zeigen beide progs identische temps an.

geht da noch was nach unten wenn ich einen anderen kühler drauf mache?

über tipps wäre ich dankbar.


theboss
 
ja logo boss, freilich, der F64 is kein toller kühler ... und auch kein leiser. die dicke konkurrenz is n ganzes stück voraus. aber deine temps sind ok und wenn du den F64 net als störend empfindet ... na warum umrüsten?
 
Hi

etwas lauter wird er nur bei 2200 u/min aber das stört nicht beim spielen und der regelt sich ja dann wieder runter nach dem zoggen.
wollte nur wissen obs noch viel weiter runter geht mit den temps. denke auch das die so ok sind.

theboss
 
Siehs mal so: Jedes Board liest anderst aus. Damit sind Tempvergleiche verschiedener Rechner sinnlos.

Wie aber bereits viele Test auf ein und der selben Hardware gezeigt haben: 10° weniger mit den neueren Kükös, bei sehr viel deutlich leiseren Geräuschen sind gegenüber dem ollen Zali durchaus drin...

ot: Oh mann, deutsche Sprache, schwere Sprache heute... mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh