Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
habe immo einen 3700+ San Diego im Rechner der 2950MHz@1,36V läuft, aber mein DFI NF4 Ultra-D zeigt 53°C Temp an. Kann das überhaupt sein? Das ganze mit Wakü.
MfG
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
habe immo einen 3700+ San Diego im Rechner der 2950MHz@1,36V läuft, aber mein DFI NF4 Ultra-D zeigt 53°C Temp an. Kann das überhaupt sein? Das ganze mit Wakü.
Kann ich mir nicht vorstellen, nochdazu kannst du beim DFI noch ein paar Grad draufhauen, da es zu niedrig ausliest.
Was ist denn das für ne Wakü und bist du sicher, das der Kühler richtig montiert ist?
bevor man net weiß woran es liegt sollte man net sowas sagen...kann ebenso gut an schlechter wakü, bzw falsch montierten kühler liegen
falsch ausgelesen usw usw usw
€: ausserdem wären 53°C nen bissl viel für nur den ihs....meiner hatte mal 48°C unter last (mein venice) aber das war auch das extremste was ich bis jetzt gesehen hab.
Na ist doch klar!
Das DFI vertauscht immer die 9 mit der 6 sowie die 5 mit der 3 (hehehe) also 2650@1,3x VCore@35°C
Ernst beiseite: rein physikalisch gesehen kann das durchaus sein! Mehr Schwingungen pro Sekunde = mehr Abwärme (zunächst einmal unabhängig von der angelegten Spannung).
Trotzdem würde ich ebenfalls behaupten, dass der Heatspreader Deiner CPU recht bescheiden sitzt oder zuwenig Paste drunter hat
Dass gleichzeitig bei beiden Mobos der Temparaturfühler defekt ist, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich...