3700+(san diego) geht bis mind. 2800 mhz. wieviel ist sie wert?

Dragon1980

Neuling
Hallo,

ich überlege meine cpu 3700+ san diego s939 zu verkaufen.
habe damals als ich all das overclocking über den san diego durchgelesen habe meine cpu auch mal auf 2800 mhz laufen lassen. die cpu hat 8 std. prime ohne fehler mitgemacht. wollte mal wissen welchen wert so ne cpu aktuell noch hat. ich musste die spannung eine stufe bei meinem abit kn8 sli anheben und war dann bei glaube ich 1,45.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das aber kein besonders guter San Diego, wenn du schon für 2800 MHz die VCore erhöhen musst. Meiner ging damals mit Standardspannung bis auf 2,8 GHz. Den habe ich vor einigen Monaten hier für 160 Euro SK inkl. Versand verkauft. Deiner wird dann eventuell für 110-120 Euro weggehen.

Kostet neu ~75 - 80€, un da 2,8GHz nicht wehr wirklich was besonderes ist, kann ich mir nicht vortellen dass du hier im Forum 110 - 120€ dafür bekommst, leider!
Die meisten X²´s schaffen schon 2,8GHz und mehr und kosten neu ~120€, und das mit 2 Kernen!

hmm schade das die cpu so an wert verloren hat. naja vielleicht macht meine cpu auch ohne vcore erhöhung die 2800 mhz mit. hatte nur die groben einstellungen gemacht und prime laufen lassen. viel hab ich nicht getestet da ich nicht die zeit habe immer ne einstellung zu ändern und jedesmal stundenlang prime laufen zu lassen. aber ist im endeffekt ja egal denn für nen spottpreis werd ich sie wohl nicht verkaufen und einfach drin lassen bis nichts mehr geht. übertaktet reicht die leistung ja vorerst für die akutellen games.

Dragon1980 schrieb:
hmm schade das die cpu so an wert verloren hat. naja vielleicht macht meine cpu auch ohne vcore erhöhung die 2800 mhz mit. hatte nur die groben einstellungen gemacht und prime laufen lassen. viel hab ich nicht getestet da ich nicht die zeit habe immer ne einstellung zu ändern und jedesmal stundenlang prime laufen zu lassen. aber ist im endeffekt ja egal denn für nen spottpreis werd ich sie wohl nicht verkaufen und einfach drin lassen bis nichts mehr geht. übertaktet reicht die leistung ja vorerst für die akutellen games.

So ist es leider mit Hardware, ... aber wie gesagt, .. viel mehr als 100€ wird nicht drin sein! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh