3700+ san diego oc probleme. was mach ich falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Hallo habe einen 3700+ san diego 0549bpbw. er läuft jetzt mit 2900mhz bei tatsächlichen 1.584 vcore. der speicher läuft 1:1 mit 3-4-4-8. es sind ocz 3700 platinium el. habe ein dfi ultra d. ich hätte gern das er die 3000mhz packt aber kneift bei 2950 den arsch zu. kann mir irgendwer helfen?

MfG Helgart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wenn du bei 2,9Ghz schon 1,58V brauchst wirste die 3 nur mit einer extrem hohen spannung erreichen die keinen sinn mehr macht... unter 1,65-1,7V wirste das sicherlich nicht packen. und auf dauer würde ich auch nichtmehr geben als 1,6V klar 1,7V würde er wohl auch überleben... aber da wird er zu heiss

Gruß

die temperatur liegt bei 40°c wenn ich prime laufen lasse. meiner meinung nach hält sich das noch in grenzen. nur die spannungswandler machen mir dann etwas sorgen aber dem kann man ja auch abhilfe schaffen. meinst du 1.664 wären noch im bereich des zumut baren?

wenn der speicher das dann eh nicht schafft 1:1 schraube ich sowieso wieder runter weil speicherteiler nicht in frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
so heute hat er die 2920 geschafft. hatte vergessen zu schreiben das ich ein wakü habe. der cpu hat unter luft schon 3000 gemacht bei dem vorbesitzer. er hatte aber ein expert. kann es vielleicht am nt liegen

ich verstehe jetzt nicht wo dein problem ist? also nicht jeder prozessor läuft auf 3ghz und du hast ja deinen mehr als misshandelt wie ich finde. wenn du noch einen schnelleren brauchst wie der leistet dann kauf dir erst in 1-2 jahren nen prozessor :rolleyes: fakt ist der prozi ist am ende seiner taktbarkeit. einige wären froh über den wert den du hast.

multi ist 10 und und ht 3

wieso misshandelt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helgart,

naja irgendwie hat fooki da schon recht - irgendwann ist halt Schluss beim OC´en.

Du kannst eventuell mal versuchen einen RAM-Divider zu setzen zB 166er oder 180er je nachdem was dein mobo verträgt - die OCZs sind eigentlich nur 3700er - und keine 4800er (wegen 1:1 meine ich).

edit: wiseo kein Teiler? bist Du bencher?? Sonst ist die Performance im Realbetrieb eh´ nicht *spürbar* :)

viel Erfolg noch,
B*P*D

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch bei der Vcore macht der Prozzi halt zu. Das Stepping läuft auch nicht viel besser. Und Deine erreichten Werte sind schon sehr gut. Klar gibt es immer bessere. Ich lasse meine Prozzis (auch Wakü) max. 1,5V im 24/7 Betrieb laufen.

cu ballater

na gut ihr habt mich überzeugt. im grunde kann ich damit auch leben. vielen dank für eure hilfe antworten etc...

Mfg helgart

Ok damit ist dann der Thread closed.

Weiterhin Dir noch viel Spaß und Erfolg beim OC`en.

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh