3700 San Diego oder einen kleinen 3200er

hithase

Neuling
so meine frage

was ist besser, ein a64 3200 mit 512kb cach oder ein
a64 3700 San Diego mit 1024 cach ?

will nur ein bischen OC, was mich jetzt interessiert ist halt ob man den doppelt so großen cach merkt oder soll man die knapp 40€ Preisunterlschied lieber wo anders reinstecken ?

würde mich sehr über euere antwort freuen
Hinzugefügter Post:
kann mir da keiner helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den San Diego, da hast du mehr davon und ein Preisunterschied von 40 Euro ist mir nicht bekannt ;)

jau 3700+ hab ich auch aber vorsicht den gibts auch mit 521 cache
und die leistung eines 3700+ empfinde ich als nichtmehr spiele tauglich

jau 3700+ hab ich auch aber vorsicht den gibts auch mit 521 cache
und die leistung eines 3700+ empfinde ich als nichtmehr spiele tauglich

Du weisst aber was Du da grad für einen mist von dir gegeben hast oder?

Den 3700+ Sandi gibbt es nicht mit 512Kb L2 Cache und Spieletauglich ist er allemal,zumal er ja geoced werden soll und du wollst wohl sagen das dualcore beim Spielen besser sei aber das ist immernoch ein Bruchteil der Spiele die etwas von 2 Cores Haben!!

@ kamioc:
Sorry aber für mich bist du ein Dummschwätzer.

Ich selbst besitze den A64 3700@2600Mhz mit einer Gainward Bliss 7800GS+512MB

Wahrscheinlich würdest du sogar den A64 X2 5000 als bedingt Spiele tauglich einschätzen.

Bai mir läuft jedes Spiel bei 1280*1024 in höchsten Detail super flüssig.
Ob FEAR Heros of Might & Magic, Titan Quest Company of Heros usw.
Und ich bin Grafikfetischist!!
Also was soll dieses Dummes Geschätz??
Für Benchmarks kauft sich nur ein Dummer eine teure CPU.

@hithase:
Kauf dir den 3700 mit 1024 Cache. Der reicht aus. Bis Spiele rauskommen wo der zu langsam wird dauert es noch mindestens 1Jahr. Wenn du ihn OC hält der noch "ewig".

Servus

@ all
mamioc meinte wahrscheinlich einen 3500+ mit 512 kb 2nd Level Cache, denn diese CPU gibt es mit San Diego Core, da wurde nur die Hälfte des Chaches deaktiviert.
Aber was die Spieletauglichkeit betrifft, die vollkommen ausreichend ;)

Spieletauglich heißt bei mir das die CPU nicht die Graka-Leistung in Spielen limitiert und wenn man eine übertaktete 7900gt hernimmt limitiert z.b. der 3500+ @ 2,62 GHz immernoch. Zumindest war das meine Erfahrung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh