3700+ San Diego Proz.Temperatur

Black-Snake76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Frage: In welchem Bereich sollte die Prozessortemp. der o.g. CPU liegen?
Bei mir sind es im Normalbereich ca. 43°C und bei CPU-Lastigen Spielen (GTA SA, BF2) ca. 55°-57°C. Ist das noch normal?

Meine Konfiguration:
Abit Av8 3rd eye So.939,
San Diego 3700+,
Cooler Master Hyper 48-Kühler,
Galaxy GF 6800GT,
Be-Quiet 420 W Netzteil,
WD3200JB,
Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also die temperaturen sind sehr hoch. wahrscheinlich liest dein board falsch aus. hast du cool n quiet an? mit welchem tool liest du aus?
 
das abit av8 hat so seine tücken mit dem auslesen der temps.
bei meinem freund hat das noch die richtigen temps ausgelesen, entweder waren sie zu niedirig oder viel zu hoch ;)
 
also CuQ ist an, und ausgelesen wird das einerseits mit dem guru-tool, andererseits mit Everest Homeedition.

wobei noch gesagt werden muss, das die Temperatur nie höher war als 57°C
 
Am oberen Rande des akzeptablen. Wie wärs mit nem bessern Kühler? Vieleicht geht dann sogar was an OC. ;)
WLP-Verteilung? Möglicherweise auch ein mies sitzender HS.
 
inwiefern bessere Kühler, irgendwelche Vorschläge?
sollte möglichst leise sein...
 
also ist bei ABIT normal das die hoch auslesen ;)

ich hab jetze einen wieder mit kappe drin und dat teil wird bei 1,55V genauso warm wie mein anderer ohne kappe bei 1,7V ~43°C alles unter Wakü
 
Also zum kühler kann ich dir den THERMALTAKE BIG TYPOON empfehlen !
Hab den auch und der ist echt gut
Finde ihn sehr leise und die kühl leistung stimmt auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh