3700+ Sanni !

Tob!kl

Neuling
Hi Leute ,

Ich habe nun auch einen 3700+ Sandiego und ich bekomme ihn wohl auf 2970mhz bei 1.392V . So nun ist aber irgendwie schluss ! Selbst wenn ich die Vcore erhöhe macht er nicht weiter also ich komme ned auf die 3,2ghz zu ! Was kann ich machen damit ich da mal hinbekomme ?? Board ist das gigabyte k8nf-9 und Speicher MDt Der macht bei stabile 230mhz bei 2,5.3.3.7 , Alsi an ihm liegst ned zumal er im mom auch nicht mal mit 210mhz tacktet .

Also worann kann es liegen ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube,dass das Board die Sache begrenzt.Waren die 2,97Ghz primestable gewesen? Teste mal mit einem kleineren Multi das Board auf den Maxtakt mit Prime,das wird dich um einiges weiterbringen.Stell den RAM dazu mal auf Command 2t und RAMTeiler 100 oder 133.

Zwischen 2,9 GHz und 3,2 Ghz liegt ein sehr großer Unterschied...teste erst mal aus, ob das Board oder die CPU zumacht ;)

Also soll ich testen ob er bei 10*300 die schotten doch macht oder 9*320 oder soo oder verstehe ich da was falch ? Also nochmal prime stabile macht er 2.97ghz bei 1.47v ! Screen hier noch ohne prime da es noch am laufen ist .
http://tobiaskl.to.funpic.de/3700+@2970mhz.JPG

Gruß Tobias

PS : Wie warm würdet ihr ihn werden lassen er ist unter vollast laut everest ultimate 2006 CPU : 51 CPU Diode 55° warm ! Ist das noch io ?
Hinzugefügter Post:
Hi Leute ich habe im mom nen zalman 7700cu . würde es sich merkbar auswirken auf meinen Temps wenn ich mir nen anderen kühler hole ? Oder hinten noch nen 80iger Lüfter ins gehäuse ? Also ich habe im mom einen 120 vorne bläst rein einen 80iger in der seite bläst rein sollte ich hinten noch einen reichmachen der rausbläst ?

Zuletzt bearbeitet:
man kann eigentlich froh sein wenn man die cpu so hoch übertakten kann wie du. 3ghz ist doch spitze. glaub du erwartest etwas zuviel von dem san diego! ;)

@ Tob!kl
Dein Prime Ergebnis bitte im San Diego Stepping Thread posten mit Angabe vom Stepping ;)

Also das mit dem stabil mit einem Screen Shot auf dem Desktop ohne Stabilitätstest ist nicht aussagekräftig, allerdings hast du ja Prime nachgelegt.
3,05 GHz solltest du schaffen mit deiner CPU, mehr wird dann schon schwer mit Lukü.
Gehäuselüfter bringen immer etwas, da kann man nichts falsch machen.
Übrigens gibt es zu deinen Problemen mit dem 3700+ bereits einige Threads hier im Forum, die Suche hätte es auch getan, anstatt einen neuen Thread aufzumachen...

Nein also zuviel erwarten tuhe ich ned ! Ich bin soo schon äussererst zufrieden !
Ich werde nachher nochmal nachgucken welches Stepping genau ich habe !
UNd dann werde ich es poasten .

Gruß

also zwecks lüfter würde ich hinten auf jeden fall einen raussaugenden lüfter verbauen
-> wohin sonst mit der wärme???
zwecks kühler...
wie wäre es mit ner wakü????
ach und sei doch froh das der so wie er jetzt ist die 3GHz packt!
mein opti macht die 3 ghz ja nichtmal mit wakü und ohne mütze!
also freu dich!

Ja was kostet mich ne gute wakü nur für Prozi ? Vieleicht irgendwann mal ne Grafikkarte aber glaube eher ned ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh